Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Shining Vale": Trailer zur Fortsetzung der Horror-Comedy mit Courteney Cox ("Friends")

von Ralf Döbele in News international
(14.09.2023, 14.23 Uhr/ursprünglich erschienen am 16.08.2023)
Starttermin für neue Folgen um innere und äußere Dämonen
Die Hauptfiguren von "Shining Vale": Pat (Courteney Cox, l.) mit Freundin Kam, Sohn Jake, Gatte Terry, Geist Rosemary und Tochter Gaynor
Starzplay
"Shining Vale": Trailer zur Fortsetzung der Horror-Comedy mit Courteney Cox ("Friends")/Starzplay

Starz schickt seine Mischung aus Horror und Comedy in die zweite Staffel. Der US-Bezahlsender hat den 13. Oktober als Starttermin für die neuen Folgen von  "Shining Vale" bestätigt - natürlich ein Freitag, der 13. Die weiteren Episoden  "Friends"-Star Courteney Cox und Ensemble werden dann immer freitags ausgestrahlt. (Update: Zur zweiten Staffel wurde nun ein ausführlicher Trailer veröffentlicht, s.u.)

"Shining Vale" wird als urkomisches, aber auch dreidimensionales Porträt von Ehe, Erziehung und Muttersein beschrieben. Im Zentrum stehen die Autorin Pat Phelps (Cox) und ihr gutmütiger Ehemann Terry (Greg Kinnear), deren Ehe nach Pats Seitensprung eigentlich am Ende ist. Dennoch wagen sie einen radikalen Neuanfang, vor allem der Kinder wegen. Sie verlassen ihre Stadtwohnung in New York und ziehen in den abgelegenen Ort Shinning Vale in Connecticut.

Vielleicht nicht die beste Entscheidung, welche die Familie treffen konnte, denn schon bald begegnet Pat ein Geist, die Hausfrau Rosemary (dargestellt von Mira Sorvino) aus den 1950er Jahren. Oder hat Pat einfach nur einen Nervenzusammenbruch? Auch der Unwille ihrer Kinder Gaynor (Gus Birney) und Jake (Dylan Gage) sowie ihrer eigenen Mutter Joan (Judith Light) könnte kaum größer sein.

Hinter der Serie stehen als Schöpfer Jeff Astrof und Sharon Horgan ( "Bad Sisters",  "Catastrophe"). Verantwortlich zeichnen Warner Bros. Television and Lionsgate Television. In Deutschland feierte die Serie Premiere beim mittlerweile eingestellten Starzplay/Lionsgate+, aktuell ist sie aber nicht mehr verfügbar.

UPDATE: Staffel zwei

Starz hat nun einen ausführlichen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie es in Staffel zwei weitergeht:

Nachdem in der ersten Staffel Pats "Auseindersetzung" mit Rosemary überhand genommen hatte, hatte sie ihren Ehemann angegriffen, der nun unter massivem Gedächtnisschwund leidet. Dafür war Pat in eine psychiatrische Einrichtung gekommen. Aus der wurde sie nun entlassen, sie hat dabei Rosemary als als Psychose erkannt. Nach Pats Rückkehr in den Schoß der Familie, versucht die Autorin erneut, das Familienleben auf ihre Weise zu kitten.

Dabei bemerkt sie einige beunruhigende Ungereimtheiten: Terry kann nach seinem Schädel-Hirn-Trauma nun ebenfalls Rosemary "sehen". Gaynor und Jake verhalten sich mittlerweile geradezu so, als hätten sie sich an der psychischen Erkrankung ihrer Mutter "angesteckt".

Und schließlich erscheint nun endlich Pats Buch, das sie im Verlauf der ersten Staffel geschrieben hatte. Zu jeder Buch-Neuerscheinung gehört auch eine Buchtour durch den Autoren - und bei Pats Buchtour steht ihr jüngster Klinikaufenthalt ungut im Zentrum.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare