Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime stellt "Die Borgias" nach der aktuellen Staffel ein

von Roger Förster in News international
(06.06.2013, 12.00 Uhr)
Serienende kommt früher als erwartet
"Die Borgias"
Showtime
Showtime stellt "Die Borgias" nach der aktuellen Staffel ein/Showtime

Wie Deadline Hollywood berichtet, stellt der US-Pay-TV-Sender Showtime  "Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen." nach der laufenden dritten Staffel ein. Damit wird die am 16. Juni ausgestrahlte letzte Folge der aktuellen Staffel auch als Serienfinale fungieren.

Als Grund für das Ende der Serie wird angegeben, dass Hauptdarsteller Jeremy Irons nach dem Dreh einer entscheidenden Szene auf Serienerfinder Neil Jordan zukam und ihm mitteilte, dass diese sich als Abschluss der Geschichte eignen würde. Zudem erkannte Jordan in der Vorbereitung auf die eigentlich geplante vierte Staffel, dass er wahrscheinlich nicht genug Material für zehn weitere Folgen gehabt hätte. So sollte ein zweistündiger Fernsehfilm die Geschehnisse zu einem runden Ende bringen, doch diese Variante war den Verantwortlichen bei Showtime zu teuer. "Traurigerweise ist es so passiert. Ich hätte gerne für alle Charaktere ein richtiges Ende geschrieben. Alle Schauspieler waren untröstlich, dass wir nicht weiter machen können - ebenso wie ich", sagte Jordan.

Die dritte Staffel konnte mit durchschnittlich 2,4 Millionen Zuschauern bisher ähnliche Einschaltquoten einfahren wie die zweite Staffel. Jeremy Irons gewann mit seiner Darbietung als skrupelloser Papst einen 'Golden Globe'. Zudem wurden "Die Borgias" zehnmal für den 'Emmy' nominiert, zwei Trophäen konnten die Serienmacher mit nach Hause nehmen.

In Deutschland wurde die erste Staffel bei ProSieben gezeigt, Staffel 2 wurde dann an kabel eins abgetreten und dort in einer Eventprogrammierung kurz vor Weihnachten 2012 ausgestrahlt. Ob und wann die dritte Staffel gezeigt wird, steht noch nicht fest.

Spoilerwarnung für das Finale der dritten Staffel:
In der abschließenden Episode der Serie haben Papst Alexander VI (Jeremy Irons) und sein Sohn Cesare (François Arnaud) wieder zueinander gefunden. Gemeinsam verfolgen sie nun ein ultimatives Ziel - die Herrschaft über ein vereintes Königreich im Herzen Italiens.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • skilliard schrieb am 07.06.2013, 19.37 Uhr:
    Diese Serie hat mich doch sehr enttäuscht; für meinen Geschmack war es zuviel Hollywood-Kitsch und alles einige Nummern zu bunt. Der einzige Grund, warum ich trotzdem wie gebannt vor dem TV-Gerät hing: Sean Harris als Micheletto Corella. Selten hat mich eine Figur derart fasziniert und ich bin jetzt auf jeden Fall ein großer Fan von Sean Harris.