Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Six": US-Serie über SEAL-Team Six kommt zu Amazon Prime

von Bernd Krannich in News national
(25.07.2017, 10.38 Uhr)
Actionreiches Format über Elite-Soldaten
Walton Goggins in "Six"
History Channel
"Six": US-Serie über SEAL-Team Six kommt zu Amazon Prime/History Channel

Der Streaming-Dienst Amazon Prime hat sich die Rechte am amerikanischen Actiondrama  "Six" gesichert und wird die achtteilige erste Staffel am 28. Juli hierzulande veröffentlichen. Dabei steht auf einen Schlag die englischsprachige Originalfassung und die deutsche Synchronfassung zur Verfügung. Die Serie beschäftigt sich mit dem Alltag einer der Eliteeinheiten der US-Streitkräfte, dem SEAL Team Six - das zwar eigentlich diesen Namen nicht mehr trägt, das aber dafür bekannt geworden ist, den letzten Schlag gegen Taliban-Führer Osama Bin Laden durchgeführt zu haben.

Kreiert wurde "Six" für den US-Sender History ( "Vikings") vom Oscar-nominierten Autor William Broyles ("Apollo 13" / "Jarhead") und dessen Sohn David Broyles, der selbst bei einer militärischen Spezialeinheit diente. Regie bei den ersten beiden Folgen führt die ebenfalls Oscar- und Emmy-nominierte Lesli Linka Glatter ( "Mad Men" /  "Homeland"). Produziert wird die Serie von A+E Networks und der Weinstein Company. In den USA wurde eine zweite Staffel bestellt.

"Six" will einen "authentischen Blick auf das werfen, was es bedeutet, ein Mitglied von Navy SEAL Team Six zu sein". Deren Anführer Richard 'Rip' Taggart (Walton Goggins) trifft bei einer Mission in Afghanistan eine fragwürdige Entscheidung, wobei er einen mutmaßlich amerikanischen Terroristen erschießt.

Zwei Jahre später hat Taggart den aktiven Dienst verlassen und arbeitet bei einer privaten Sicherheitsfirma. In Nigeria soll er eine reine Mädchen-Schule gegen fundamentalistische Terroristen beschützen helfen, wird aber mit andern von der Terrororganisation Boko Haram gefangen genommen. Seine früheren Navy-SEAL-Kameraden setzen alles daran, ihn zu retten. Doch zunächst müssen sie erst einmal herausfinden, wo er gefangen gehalten wird. In der Serie stehen sowohl die Einsätze des Teams wie auch die innere Dynamik und die Zeit in den USA im im Blickpunkt.

In weiteren Hauptrollen sind Juan Pablo Raba, Edwin Hodge ( "Chicago Fire") Dominic AdamsBarry Sloane ( "Revenge"), Kyle Schmid ( "Copper - Justice is brutal"), Nadine Velazquez ( "My Name is Earl"), Brianne Davis ( "Hollywood Heights") und Jaylen Moore zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare