Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky bestellt zweite Staffel von "Lucky Man"

von Jana Bärenwaldt in News international
(24.03.2016, 14.19 Uhr)
Die erfolgreichste Original-Drama-Serie von Sky 1
James Nesbitt als Harry Clayton in "Stan Lee's Lucky Man"
Sky
Sky bestellt zweite Staffel von "Lucky Man"/Sky

Die Folgen der erste Staffel des Dramas  "Stan Lee's Lucky Man" wurden bei der Ausstrahlung beim britischen Pay-TV-Sender durchschnittlich von etwa 1.9 Millionen Menschen verfolgt. Dazu stellte die Serie auch Bestwerte auf, was den Abruf von Eigenproduktionen beim Sky eigenen Streamingangebot Now TV anbelangt. Kein Wunder also, dass die Serie für eine zweite Staffel zum Sender zurückkehren wird: Sky hat nun die Bestellung weiterer Folgen verkündet.

Die Serie handelt vom Polizisten Harry Clayton (James Nesbitt), der in Central London für die Mordkommission arbeitet. Gewaltige Spielschulden haben dafür gesorgt, dass seine Ehefrau (Eve Best) ihm mitsamt seines Sohnes den Rücken gekehrt hat. Bei einem berüchtigten Crime-Boss hat Clayton so große Schulden angesammelt, dass darüber sein Leben bedroht ist. Das alles ändert sich nach Claytons Zusammentreffen mit einer mysteriösen Frau, die ihm ein altes Armband gibt. Dadurch erlangt er anscheinend die Kontrolle über "Glück und Pech" - doch was ihn das kosten wird, ist nicht abzusehen.

Die Show stammt von der britischen Produktionsfirma Carnival Films ( "Downton Abbey") und Comicautor Stan Lee. Die Serie markiert Lees ersten Ausflug ins britische Fernsehen - und das mit Erfolg. Obwohl er schon zahllose Superhelden wie Spider-Man, Hulk oder Iron Man kreiert hat, so war die faszinierendste "Superkraft" für den ehemaligen Vorsitzenden von Marvel Comics Glück. Und genau das diente ihm als Inspiration für die Serie "Lucky Man".

Die zweite Staffel der Serie soll voraussichtlich 2017 starten.

Ein deutscher Sender für die Serie ist noch nicht bekannt geworden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Bobby schrieb am 18.03.2017, 20.36 Uhr:
    Da hat sich ein Fehler eingeschlichen: Seine Frau hat ihn nicht mitsamt seines Sohnes verlassen, sondern mit der Tochter