Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sky und Studio 100 verlängern Zusammenarbeit

Die bestehende Kooperation zwischen Sky Deutschland und Studio 100 Media wird fortgesetzt. Neben der mehrjährigen Verlängerung des exklusiv über Sky verbreiteten Kindersenders Junior beinhaltet die neu geschlossene Vereinbarung auch den Ausbau der non-linearen Rechte. Demnach sind künftig noch mehr Serien wie etwa
"Kinderprogramme sind ein wichtiger Bestandteil der Marke Sky, sie begeistern die ganze Familie und Junior steht für wunderbare Kinderunterhaltung sowohl mit Klassikern, als auch mit neuen CGI-Serien", so Constanze Gilles, Director Partner Channels bei Sky Deutschland.
Der Sender Junior ist einer der ältesten deutschen Pay-TV-Kanäle, der im kommenden Jahr bereits seinen 20. Geburtstag feiern wird. Sendestart war am 28. Juli 1996 als Teil des ehemaligen Pay-TV-Angebots DF1, bevor der Kanal ab Oktober 1999 bei Premiere World zu sehen war. Teilweise sendete Junior 24 Stunden lang, doch seit 2008 ist er nur noch tagsüber auf Sendung.Auch das Programmangebot hat sich im Laufe der Jahre verändert. Wurde früher noch aus einer großen Auswahl an Serien und Zeichentrickklassikern der 1970er, 1980er und 1990er Jahre geschöpft, beschränkt sich das Angebot inzwischen auf eine überschaubare Anzahl an Sendungen, die zyklisch wiederholt werden.
auch interessant
Leserkommentare
Daniel_Alexander schrieb am 07.12.2020, 15.39 Uhr:
Leider ist Junior nicht mehr das was es vor jahren war. Ich erinner mich noch an die Zeiten wo noch Sailor Moon oder Grusel, Grauen, Gänsehaut dort liefen. Fand es damals auch toll wie abends ab 20 Uhr auf K-Toon und später auf junior XL geschaltet wurde. Das war noch die Zeit wo Junior noch zu EM.TV gehört hat. Jetzt ist Junior nur noch ein Schatten von früher
gustav schrieb am 11.03.2015, 15.04 Uhr:
Finde ich super, dass Junior bei Sky bleibt. Wäre der Sender weg, würde ja nicht mehr viel für die Kleinsten laufen.
Die anderen Sender sind eher für größere Kinder gedacht: http://www.sky-angebote.info/sky-kinderprogramm/MfG gustav h.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Suits": US-Anwaltsdrama findet neue deutsche Senderheimat
- "The Voice of Germany": An diesem Tag startet die 15. Staffel
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
