Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wunderbare Jahre" und "Dharma & Greg" kehren zurück: Neues Vormittagsprogramm im Disney Channel

[Advertorial]
Seit dem 5. Januar hat der Disney Channel ein neues Programmschema am Vormittag: Dort, wo zuvor noch unterschiedlichste Kinder- und Animationsserien zu sehen waren, werden unter der Dachmarke "Mein Morgen" nun Sitcomklassiker ausgestrahlt. Mit familienfreundlichen Comedyserien will sich der Sender in der Zeit zwischen 8 und 12.45 Uhr gezielt an erwachsene Zuschauer richten - also in den Stunden, in denen Kinder normalerweise ohnehin in der Schule sind.
Konkret laufen nun drei Sitcoms jeweils mit mehreren Folgen am Stück im Vormittagsprogramm - eine davon ist eine Serie, die ohnehin regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen ist und seit Anfang 2025 auch im Disney Channel: Die mehrfach preisgekrönte Mockumentary
Freuen dürfen sich die Zuschauer darüber hinaus auf
So sieht das neue Programmschema am Vormittag im Disney Channel aus - die Anfangszeiten variieren gelegentlich um ein paar Minuten:
- 8.30 Uhr: "Modern Family"
- 8.55 Uhr: "Modern Family"
- 9.15 Uhr: "Dharma & Greg"
- 9.40 Uhr: "Dharma & Greg"
- 10.05 Uhr: "Dharma & Greg"
- 10.30 Uhr: "Dharma & Greg"
- 10.55 Uhr: "Wunderbare Jahre"
- 11.25 Uhr: "Wunderbare Jahre"
- 11.50 Uhr: "Wunderbare Jahre"
- 12.20 Uhr: "Wunderbare Jahre"
Trotz dieser Neuaufstellung des Vormittags-Lineups ab 2026 betont der Disney Channel, dass man weiterhin ein Programm für die ganze Familie bieten wird. Frühmorgens werden vor 8 Uhr Serien für Kinder im Vorschulalter gezeigt, ab 12.45 Uhr richtet sich das Programm dann wieder an Kinder ab sechs Jahren. Abends werden wie gewohnt Filme und Serien für die ganze Familie zu sehen sein. Unverändert soll zudem die Programmplanung am Wochenende bleiben. Samstags und sonntags werden also auch am Vormittag weiterhin Serien für Kinder gezeigt.
auch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 26.02.2026, 13.48 Uhr:
Seit dieser Woche hat der DC das Anegbot um eine weitere Sitcom ergänzt: "Baby Daddy".Freut mich sehr. Keine schlechte Serie, und im Vergelich zu dutzenden anderen Sitcoms leider nur einmal bei Pro7 gezeigt worden statt in Dauerschleife. Und auch nicht bis zum Ende. Super, dass es jetzt Jahre später die Möglichkeit gibt, die Serie wieder - und hoffentlich sogar ganz - zu sehen. Ich könnte mir auch z.B. "Meine wilden Töchter" gut mal in diesem Programmblock vorstellen.Roman1976 schrieb am 15.01.2026, 17.54 Uhr:
Wie sind die Quoten ?Helmprobst schrieb via tvforen.de am 15.01.2026, 17.21 Uhr:
Sehr schön, alles drei tolle Serien. Und sie werden im Original 4:3-Bildformat korrekt gezeigt. Bei "Dharma & Greg" werden allerdings wieder wahllos Folgen übersprungen. War aber auch schon bei der Ausstrahlung im Abendprogramm so und kann also kaum mit Jugendschutzgründen zusammenhängen.Bei "Wunderbare Jahre" wird leider nicht die RTL2-Version des Vorspanns gezeigt, sondern die die auch bei TNT Serie verwendet wurde. Und man bekommt es nicht hin, die bekannten deutschen Episodentitel im EPG korrekt abzubilden. Das macht es leider schwer, bestimmte Folgen zu finden.Davon abgesehen aber: toll, dass ältere Top-Serien hier einen Sendeplatz bekommen. Bitte unbedingt dran festhalten und vielleicht noch um weitere Serien ergänzen.
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
"Scrubs": Nach 15 Jahren Pause plötzlich Chefarzt
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Update "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun

















![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Auch-In-Stranger-Things-Tales-From-85-Muessen-Die-Originalcharaktere-Auf-Der-Hut-Sein.jpg)