Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Soul Kitchen": NDR setzt experimentelles Talkformat mit Dirk Stermann fort

von Glenn Riedmeier in News national
(04.12.2015, 18.00 Uhr)
Carolin Kebekus, Roberto Blanco, Linda Zervakis und Ralf Richter verbringen gemeinsamen Abend
"Soul Kitchen - Die Geschichte eines Abends"
NDR
"Soul Kitchen": NDR setzt experimentelles Talkformat mit Dirk Stermann fort/NDR

Anfang des Jahres strahlte der NDR unter dem Titel  "Soul Kitchen" ein ambitioniertes neues Talkshow-Format aus, das "Die Geschichte eines Abends" dokumentierte. Gastgeber Dirk Stermann (bekannt aus  "Willkommen Österreich") trifft sich mit vier Gästen, die auf den ersten Blick wenig gemein haben, auf dem Hamburger Kiez, um gemeinsam abendzuessen und in authentischer Umgebung und Atmosphäre miteinander zu sprechen. "Soul Kitchen" dokumentiert in Kinooptik, wie die Gäste "tiefe Einblicke in ihre schattige Seele geben". Der NDR spricht von einer "Nacht mit überraschenden und tiefgreifenden Einsichten", die anarchisch, lustig und manchmal todtraurig sind - "so wie ein guter Abend bei Freunden".

Nach der Pilotfolge war lange nichts mehr von dem Format zu hören, allerdings wurde diese direkt für den Grimme-Preis nominiert. Rund ein Jahr später gibt der NDR nun bekannt, dass "Soul Kitchen" fortgesetzt wird. Die zweite Folge läuft am 8. Januar 2016 um 0.00 Uhr im Anschluss an die  "NDR Talk Show".

Diesmal begegnen sich in der 45-minütigen Sendung Schlagersänger Roberto Blanco, Comedienne Carolin Kebekus,  "Tagesschau"-Moderatorin Linda Zervakis und Schauspieler Ralf Richter. Die Zuschauer werden erfahren, wie Roberto Blanco darauf reagiert, wenn er auf seine andauernden Familienstreitigkeiten angesprochen wird, und weshalb Linda Zervakis und Carolin Kebeklus ein handfestes Problem mit Heidi Klum haben. Der Abend beginnt in einer Kneipe, doch es soll nicht bei einem Essen mit Fremden bleiben. Aus Fremden werden Vertraute, es gibt Streit und Versöhnung, Allianzen werden geschmiedet - verspricht der NDR. Im Verlauf des Abends zieht die Gruppe weiter an eine Hotelbar, auf eine Karaoke-Bühne und schließlich an eine Badewanne. Auch in der zweiten Ausgabe sollen die Zuschauer Zeugen einer "radikalen Seelenschau in opulenten Bildern mit unerwartetem Ausgang" werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 04.12.2015, 19.32 Uhr:
    Stermann ohne Grissemann geht das überhaupt ?
    Klasse fand ich die beiden auf FM 4, Doppelzimmer oder Salon Helga.
    Habe mal eine Serienstart Benachrichtigung angefordert, Kebekus und Zervakis könnten
    mich interessieren.