Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Spotlight": 93 neue Folgen für Nickelodeon-Serie

Mit
Im Mittelpunkt steht eine Gruppe Teenager, die davon träumen, auf der ganz großen Bühne zu stehen. An der Berlin School of Arts kommen sie diesem Traum jeden Tag ein Stückchen näher. Es handelt sich um die einzige Schule in Deutschland, die eine künstlerische Ausbildung mit dem allgemeinen Unterricht koppelt. Schnell stellen die Schüler allerdings fest, dass der Erfolg einem nicht in den Schoß fällt, sondern jeder Tag harte Arbeit bedeutet. Hinzu kommen die typischen Teenager-Probleme rund um Eltern, Freundschaft, Pubertät, Zurückgewiesen-Werden, Alleinsein sowie die Frage "Wer bin ich und wer möchte ich sein?".
"Dass wir mit Spotlight bereits in die vierte Staffel starten ist für uns der Beweis dafür, genau den Nerv dieser Generation getroffen zu haben. Die Kids haben nach wie vor große Lust, den Geschichten unserer Protagonisten zu folgen - über alle Plattformen hinweg", so Steffen Kottkamp, Director Brand Kids & Family GSA bei Viacom International Media Networks. "Genau das ist das Geheimnis des Erfolgsrezepts. Zusammen mit der UFA haben wir es geschafft fiktive Lebenswelten in die reale Welt der jungen Zuschauer zu übertragen, die weit über das lineare Fernsehen hinausgehen. Jeden Tag kommen neue Follower auf den Social Media Plattformen dazu - und genau wie sie freuen wir uns auf Staffel 4."Helga Löbel, Produzentin UFA Serial Drama, ergänzt: "In einem TV Markt, der besonders in dieser Zielgruppe schwierig ist, ist die Erfolgsgeschichte von SPOTLIGHT eine echte Sensation. Sie ist auch das Ergebnis einer extrem vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem auftraggebenden Sender, die beispielhaft ist. Nur so ist ein Produktionsmodell möglich, das Kinderprogramm finanzierbar und erfolgreich macht."
Kürzlich durfte sich "Spotlight" über eine Nominierung für den renommierten Kinder-Fernsehpreis Goldener Spatz in der Kategorie "Serie/Reihe Live-Action" freuen. Auch in der neuen Staffel wird viel Wert auf Crossmedialität gelegt, indem parallel die Plattformen YouTube, Instagram und TikTok bespielt werden.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
Nächste Meldung
Specials
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
Neue Trailer
- UpdateUPDATE] "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- Update "ES: Welcome to Derry": Wiedersehen mit Pennywise im frischen Trailer zu Stephen Kings Serien-Prequel
- "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer
- "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
