Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek: Discovery" verpflichtet Michelle Yeoh

von Bernd Krannich in News international
(23.11.2016, 11.10 Uhr)
Bekommt Action-Darstellerin die Hauptrolle?
Michelle Yeoh in "Marco Polo"
Netflix
"Star Trek: Discovery" verpflichtet Michelle Yeoh/Netflix

Die in Malaysia geborene Schauspielerin Michelle Yeoh ist die erste bestätigte Hauptdarstellerin der neuen Serie  "Star Trek: Discovery". Das berichtet ComingSoon.net unter Berufung auf den dortigen Executive Producer Nicholas Meyer (wunschliste.de berichtete).

Weitere Details, etwa zur Rolle der Darstellerin, wurden dabei nicht bestätigt. "I know Michelle Yeoh is in it" ("Ich weiß, dass Michelle Yeoh dabei ist.") Die Seite spekuliert aber, dass Yeoh die zuvor enthüllte zentrale Hauptrolle spielen könnte.

Die neue Serie soll zehn Jahre vor der Handlung der ursprünglichen "Star Trek"-Serie - in Deutschland als  "Raumschiff Enterprise" bekannt - spielen. Die zentrale Figur der neuen Serie wird eine Frau sein. Sie wird allerdings nicht den Rang eines Captain haben, sondern den eines Lieutenant Commander - und auch diesen Rang bekleidet sie zunächst "unter Vorbehalten" (das lässt sich einerseits als sogenannte "Schlachtfeld-Beförderung" interpretieren, andererseits kann es auch sein, dass sie wegen Verfehlungen unter Bewährung steht). Ersteres wäre eine Möglichkeit, da die Auftaktszene der Serie weder auf der Erde noch einem anderen Planeten spielen soll. Fuller deutete an, dass diese Hauptfigur der Serie nicht der ranghöchste Offizier an Bord ist und "Star Trek: Discovery" somit im Gegensatz zu all ihren Vorgängern einen neuen Blick in die Vorgänge ermöglichen werde, da alle sechs bisherigen Serien eben den höchsten Offizier ins Zentrum stellten.

Die als Ballett-Tänzerin ausgebildete Yeoh kann auf eine lange Karriere in asiatischen Action-Filmen zurückblicken. Dazu gehört unter anderem die Rolle der Yu Shu Lien, die sie jüngst in der Netflix-Fortsetzung von "Crouching Tiger, Hidden Dragon" wieder aufnahm. Auch in der Netflix-Serie  "Marco Polo" und der Cinemax-Serie  "Strike Back" hatte Yeoh längere Gastrollen.

Der Mangel an Details zu Yeohs Rolle trotz Bestätigung ist damit zu erklären, dass Meyer sich eigentlich zu einem anderen Thema mit der Seite unterhalten hatte: Es ging um die Heimvideo-Veröffentlichung seines Films "Time after Time" aus dem Jahr 1979. In der Romanadaption treffen der frühe Science-Fiction-Autor H.G. Wells und "Jack the Ripper" aufeinander, wobei Wells eine Zeitmaschine entwickelt hat und diese einem Freund vorstellt - unwissend, dass es sich dabei um den Prostituierten-Killer handelt. Der entwendet die Zeitmaschine, die beiden liefern sich eine Jagd durch die Zeit. Kevin Williamson ( "The Following") hat die gleiche Geschichte nun für ABC als Serie entwickelt, wobei die Filmgeschichte aber eher das Vorspiel für ein dauerhaftes Katz- und Maus-Spiel im modernen New York ist (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare