Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek: Picard": Neuer Trailer mit einigen Überraschungen

von Ralf Döbele in News international
(09.10.2022, 10.54 Uhr)
Erster Blick auf Brent Spiner, einen Rückkehrer und die Enterprise-F
Die dritte Staffel von "Star Trek: Picard" startet im Februar
Paramount+
"Star Trek: Picard": Neuer Trailer mit einigen Überraschungen/Paramount+

Am 16. Februar beginnt für Patrick Stewart und die Crew der  "Next Generation" die voraussichtlich letzte Reise mit dem Start der dritten Staffel von  "Star Trek: Picard". Im Rahmen der New York Comic Con wurde nun der bislang umfassendste Trailer für die neuen Folgen vorgestellt. Und er hält so einige Überraschungen bereit.

Am Ende des Clips taucht Brent Spiner auf, der scheinbar einmal mehr in die Bösewicht-Rolle als Datas "Bruder" Lore schlüpft. Außerdem wartet der Trailer mit einem unerwarteten Wiedersehen auf: Daniel Davis verkörpert erneut Sherlock-Holmes-Widersacher Professor Moriarty, den er bereits in zwei Folgen von "Star Trek: The Next Generation" gespielt hatte.

Amanda Plummer, die Tochter von Christopher Plummer, tritt in der dritten Staffel in die Bösewicht-Fußstapfen ihres Vaters. Der hatte bereits in  "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" den Klingonen-General Chang verkörpert. Amanda Plummer spielt nun Vadic, die einen ausgeklügelten Racheplan gegen Picard und die gesamte Förderation zu schmieden scheint.

Der Trailer gewährt zudem einen kurzen Blick auf die Enterprise-F, die einige "Star Trek"-Fans bereits aus dem Videospiel "Star Trek Online" kennen dürften. Auf der Brücke der neuen U.S.S. Titan im Einsatz ist dagegen Ensign Sidney La Forge (Ashlei Sharpe Chestnut), die älteste Tochter von Geordi La Forge (LeVar Burton). Die jüngste Tochter von Geordi, Ensign Alandra La Forge, taucht ebenfalls in den neuen Folgen auf, verkörpert von Mica Burton.

Wie der Trailer noch einmal deutlich macht, werden die Hauptfiguren aus "Star Trek: The Next Generation" in der dritten Staffel von "Picard" nicht nur Kurzauftritte absolvieren, sondern einmal mehr im Zentrum stehen. Dazu gehören Jonathan Frakes als Riker, Marina Sirtis als Deanna Troi, Gates McFadden als Dr. Crusher, LeVar Burton als Geordi La Forge und Michael Dorn als Worf. Auch Jeri Ryan als Seven of Nine und Michelle Hurd als Raffi Musiker sind wieder mit dabei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MarkoP schrieb am 10.10.2022, 09.15 Uhr:
    Die erste Staffel war sehr dünn, doch das hat die zweite Staffel rausgerissen.
    Allerdings frage ich mich inzwischen doch schon warum man die Serie Star Trek - Picard genannt hat. Es ist doch vielmehr ein Wiederaufleben von TNG.
  • BartS1975 schrieb am 14.10.2022, 18.03 Uhr:
    Dein Ernst? Ich konnte in den bisherigen beiden Staffeln beim besten Willen keine Ähnlichkeit zu TNG erkennen - unterschiedlicher (abgesehen natürlich von ein paar Charakteren) geht es doch kaum.
  • Dr. Seltsam schrieb am 10.10.2022, 02.13 Uhr:
    Die ersten beiden Staffeln von Picard fand ich nicht so prickelnd, aber der Trailer für die dritte Staffel sieht super aus. The next Generation wieder vereint, so scheint es. Mal sehen wie sich Worf als Pazifist so "schlägt". :-D