Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Star Trek: Strange New Worlds": Nummer Eins vor Gericht im Clip zur zweiten Staffel

Im Vorfeld der zweiten Staffel von
Im Rahmen der ersten Staffel von "Strange New Worlds" war bekannt geworden, dass Una einer menschlichen Siedlergruppe entstammt, die die Föderation wegen des dort geltenden Banns genetischer Manipulationen verlassen und in der Folge an ihren Mitgliedern solche Veränderungen vorgenommen hatte. Immer wieder war zuvor in den verschiedenen "Star Trek"-Serien thematisiert worden, dass Genmanipulationen in der irdischen Geschichte zu den sogenannten Eugenischen Kriegen geführt hatten (Stichwort Khan Noonien Singh), die die Menschheit an den Rand der Selbstauslöschung gebracht hatten. Daher herrscht in der Föderation ein striktes Verbot solcher Manipulationen, die die Fähigkeiten von Menschen dauerhaft aufbessern sollen (und damit letztendlich "Übermenschen" erschaffen).
Eine Problematik waren dabei Personen gewesen, die ohne eigenes Zutun genetisch manipuliert worden waren - etwa im Auftrag der Eltern. Diese wurden zwar nicht wegen des Verstoßes gegen die Gesetze belangt, waren aber aus Sicherheitsgründen von der Sternenflotte ausgeschlossen; Unas aufgeflogene Lüge über ihren Status sorgte dafür, dass sie auf der Enterprise verhaftet wurde. Die Verhaftung wurde ausgerechnet von Pikes (Anson Mount) spezieller Freundin Captain Batel (Melanie Scrofano,Bei den Aussagen von Unas Kollegen scheinen diverse Geheimnisse durch, die die Zuschauer in der Auftaktstaffel miterlebt hatten - und mit ihren Aussagen manövrieren Unas Kameraden gefährlich nahe am Meineid.
Während dem Zuschauer Una als eindeutig schuldig im Sinne zumindest einiger Anklagepunkte erscheinen muss, scheint sie - laut der anderen bisher veröffentlichten Trailer zur zweiten Staffel - weiterhin auf der Enterprise Dienst zu tun.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
Nächste Meldung
Specials
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
Neue Trailer
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Slow Horses": Trailer und Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Verrückt und blutig! Trailer zu "Marvel Zombies" veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
