Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek": Trailer zur dritten Staffel von "Discovery", "Q" kehrt ins Franchise zurück

von Bernd Krannich in News international
(09.09.2020, 10.32 Uhr)
Neuigkeiten vom "Star Trek Day 2020"
Ausschnitt aus dem Poster zur dritten Staffel von "Star Trek: Discovery"
CBS All Access
"Star Trek": Trailer zur dritten Staffel von "Discovery", "Q" kehrt ins Franchise zurück/CBS All Access

Aus Anlass des 54-jährigen Jubiläums der Serienpremiere von  "Raumschiff Enterprise" fand der diesjährige "Star Trek Day" am gestrigen Dienstag virtuell statt. Dabei wurden auch einige Neuigkeiten für das Franchise bekannt. Allem voran wurde ein Trailer zur am 15. Oktober bei CBS All Access (bei Netflix ab 16. Oktober) startenden dritten Staffel von  "Star Trek: Discovery" veröffentlicht.

Daneben wurde bekannt, dass John de Lancie seine Kultrolle als Q in einer Folge der Animationsserie  "Star Trek: Lower Decks" in einem Cameo wieder aufnehmen wird. De Lancie hatte die Rolle erstmalig im Serienauftakt von  "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" gespielt und seitdem zahlreiche der anderen Serien in Gastauftritten besucht. Es ist sein erstes Auftreten seit der massiven Wiederbelebung von "Star Trek" durch CBS All Access. Sein jetziger Auftritt soll eher eine Hommage sein, laut Serienschöpfer Mike McMahan wird sich die entsprechende Folge aber nicht um Q drehen.

Star Trek: Discovery

Am 15. Oktober beginnt CBS All Access in den USA mit der Ausstrahlung der dritten Staffel der aktuellen Flaggschiff-Serie im Franchise. Im Rahmen des Online-Panels wurde ein knapp zweiminütiger Trailer veröffentlicht:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 7even schrieb am 17.09.2020, 21.39 Uhr:
    Der Trailer sieht interessant aus - bin gespannt, ob Discovery in S3 besser wird, als bisher.
    Wobei ich als Tekkie natürlich unterschiedlichste Raumschiffe vermissen werden .... die mit heutiger Technologie doch so genial erschaffen werden können!
  • xena123 schrieb am 14.09.2020, 07.11 Uhr:
    Ein Raumschiffkäfig voller Narren.
    Die einzigen Themen sind Rassendiversität, Geschlechterdiversität und Sexuelle-Ausrichtungs-Diversität. Und eine krude, dünne Weltraumstory drumrum, damit das Zielpublikum: Weiße, heterosexuelle Männer, sich nicht sofort mitleidig lächelnd abwendet.
    Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen müsste, wie sein, durchaus auch leicht weltoffenes, Werk zu einem grotesken CSD-Umzug mit BLM-Faust wurde.
    Seinen Fans mit so dermaßen aggressiv den erhobenen Zeigefinger Schuldgefühle einzubrüllen ist dem StarTrek-Universum unwürdig.
    Nein, ich möchte nicht erwachsenenpädagogisch umerzogen werden und jeden Morgen mit gesenktem Kopf und beschämten Blick vor der Regenbogenflagge salutieren, wie es einige verlangen.
    So erreicht man auch tatsächlich nichts anderes, als das Gegenteil von Toleranz.
  • dummlo611 schrieb am 10.12.2020, 05.53 Uhr:
    Koennte doch so einfach sein. Guck etwas was Dir gefaellt und mach den anderen nicht die Serie kaputt :)
  • Hulk1605 schrieb am 12.09.2020, 15.22 Uhr:
    Bin positiv, im Sinne Roddenberrys, gespannt, ob STD in der neuen Staffel "die Kurve" kratz.
    In der zweiten Staffel waren Pike und Spock die Highlights.
    Das Poster lässt aber "schlimmes" ahnen: 4 Frauen, ein androgynes Wesen, 2 Homosexuelle und ein (Hetero?) Mann. Wo bildet sich da die Mehrheit von Hetero Männern und Frauen ab? Leider opfert man dem "Matriarchat" und übertriebener Diversität glaubhafte Rollen als Sternenflottenoffizier (m+w+d). Ich habe nichts gegen Diversität, sie muss nur passen. Andere Serien bringen das deutlich besser hin. STD hat schon mit mäßigen Schauspielern zu kämpfen.
    Trotz teilweiser schöner Bilder fühle ich mich da nicht heimisch.
  • User 1049775 schrieb am 11.09.2020, 20.24 Uhr:
    Wer schon mal mit afrikanischen Frauen zu tun hatte, weiß das es meist nicht die echten Haare sind, sondern diese geflochten wurden mit Zusatzhaaren. Das wurde hier auch gemacht ;)
  • Doctor64 schrieb am 10.09.2020, 01.32 Uhr:
    Ich finde Star Trek: Lower Decks besser als gedacht und freue mich auf jede Sekunde mit Q.
    Discovery kann mir gestohlen bleiben.