Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Star Trek": William Shatner fliegt im Oktober tatsächlich ins All

Er dringt dorthin vor, wo noch nie ein 90 Jahre alter Mensch gewesen ist.
Demnach wird Shatner am 12. Oktober von Bezos' Weltraumbahnhof Launch Site One in West Texas mit einem Blue-Origin-Flug abheben. Der Schauspieler wäre damit der älteste Mensch überhaupt, der zu den Sternen aufbricht. 1998 hatte bereits ein Raumflug des 77 Jahre alten Weltraumpioniers John Glenn an Bord des Space Shuttles für internationale Aufmerksamkeit gesorgt. Dieser Rekord wurde im vergangenen Juli von Wally Funk gebrochen, der ebenfalls an einem Blue-Origin-Flug teilnahm.
Ich habe für eine so lange Zeit nur vom Weltraum gehört. Ich nutze die Gelegenheit, es selbst zu erleben. Was für ein Wunder!
, so Shatner in einem Statement. Außerdem bedankte er sich auf Twitter bei diversen Gratulanten und postete: Ja, es stimmt. Ich werde zum Raketenmann!
- ein Verweis auf den Song "Rocket Man" von Elton John, den Shatner einst in einem berühmt-berüchtigten Fernseh-Auftritt und 2011 auf seinem Album "Seeking Major Tom" coverte.
Für Blue Origin ist es erst der zweite bemannte Raumflug nach der Premiere am 20. Juli 2021. Neben William Shatner werden auch der frühere NASA-Ingenieur Chris Boshuizen, der Unternehmer Glen de Vries und Audrey Powers, stellvertretende Chefin von Blue Origin, daran teilnehmen. Der Flug wird etwa zehn Minuten dauern und bringt die Besatzung über die Schwelle der Kármán-Linie, der international anerkannten Grenze zum Weltall. Sie verläuft etwa 100 Kilometer über der Erdoberfläche.
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 07.10.2021, 13.57 Uhr:
Der Mann ist für mich gecancelt seit er beim russischen Desinformations- und Propaganda-Sender RT unter Vertrag ging. Er braucht meinetwegen aus dem "All" nicht mehr zurückzukommen und kann uns zukünftig gerne als Weltraumschrott umrunden.Er galt ja immer schon als rücksichtslos und völlig ichbezogen. Das stellt er nun mit einer Spaßreise in den Orbit, die das Klima mehr schädigt als jede andere Form des Reisens, eindrucksvoll unter Beweis.AndreaN schrieb am 23.02.2022, 07.11 Uhr:
*applausapplaus* Das hast Du aber fein aufgesagt.Batman schrieb am 13.10.2021, 20.03 Uhr:
der Planet Erde ist eh nicht mehr zu retten, komm mal runtzer von deinem hohen Ross.
Meistgelesene TV-News
- Die 10 besten Dystopie-Serien
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
- Krimi-Hit "Kommissar Beck" geht nach langer Pause weiter
- Quoten: "DSDS" startet solide, "Wilsberg" triumphiert
- "The Runarounds": Musikdrama um junge Rockband nach einer Staffel abgesetzt
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Dystopie-Serien
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Neue Trailer
Erster Trailer für neue Serie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
Update "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")
Update "Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele



















![[UPDATE] "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Buergermeister-Tom-Loftis-Matthew-Rhys-Hat-Es-Nicht-Leicht.jpg)
![[UPDATE] "Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beef-Mit-Oscar-Isaac-Und-Carey-Mulligan-In-Staffel-2_722234.jpg)
![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)