Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Stargirl": Deutschlandpremiere der neuen Superheldenserie im April

von Bernd Krannich in News national
(25.02.2021, 09.15 Uhr)
Junge Heldin startet im Pay-TV
Brec Bassinger als Courtney Whitmore in "Stargirl"
Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
"Stargirl": Deutschlandpremiere der neuen Superheldenserie im April/Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.

 "Stargirl", die jüngste Superheldenserie aus der Schmiede von Greg Berlanti und dem Fundus von DC Comics, hat einen Termin für die Deutschlandpremiere gefunden: Sky One. Dort beginnt die Ausstrahlung der Serie um Teenager Courtney Whitmore (Brec Bassinger), die mithilfe eines kosmischen Artefakts gegen das Böse kämpft, am 11. April. Immer sonntags ab 20.15 Uhr gibt es dann Doppelfolgen aus der 13-teiligen Auftaktstaffel. In den USA wird schon an einer zweiten Staffel gedreht.

Nachdem ihre alleinerziehende Mutter Barbara (Amy Smart) im Automechaniker Pat Dougan (Luke Wilson) einen neuen Lebensgefährten gefunden hat, steht für Teenager Courtney mehr als ein Neuanfang an. Einerseits zieht die Familie, zu der auch Pats Sohn Mike (Trae Romano) gehört, in die Geburtsstadt ihrer Mutter zurück, das Kleinstädtische Blue Valley.

Im Rahmen des Umzugs stolpert Courtney dann über einen eigenartigen Gegenstand in Pats Besitz, der sich als Cosmic Staff herausstellt: Der hatte einst dem Superhelden Starman gedient und erwählt sich nun Courtney als Trägerin. Sehr zu Pats Unwillen.

Courtneys Stiefvater Pat war seinerzeit der Sidekick von Starman von der Justice Society of America. Nachdem der und seine Gefährten von der Justice Society im Kampf gegen die Injustice Society ausgelöscht wurden, nahm Pat den Staff mangels eines geeigneten Nachfolgers in Verwahrung - und nun hat das Artefakt die Schülerin als seine Trägerin ausgewählt. Die ist schnell begeistert - und malt sich aus, dass vielleicht Starman ihr unter mysteriösen Umständen verschwundener Vater sein könnte, da der zur selben Zeit, als Starman starb, aufhörte, sie und ihre Mutter zu besuchen.

Während Pat versucht, Courtney und ihr nicht ungefährliches Treiben zu stoppen, stolpert die in ihrer neuen Heimatstadt über Ungerechtigkeiten - und rekrutiert zum Kampf dagegen einige Mitschüler, denen sie andere Artefakte aus der Hinterlassenschaft der JSA zukommen lässt, die sie Pat unter der Nase wegstibitzt hat. Dabei hat sie keine Ahnung, welche Mächte sie da entfesselt und auf welches Wespennest sie in ihrer neuen Heimatstadt gestoßen ist.

Hinter "Stargirl" steht Geoff Johns, der frühere Chief Creative Officer von DC Comics - der Mann also, der die Geschicke aller dortigen Comic-Reihen leitete. Er schuf die Figur der Courtney Whitmore für die Comics in Anlehnung an seine jung bei einem Flugzeugabsturz verstorbene Schwester. Das Serienkonzept entwickelte Johns gemeinsam mit "Arrowverse"-Mastermind Berlanti. Ursprünglich hatte die Comic-Plattform DC Universe die Serie beauftragt, die mit der zweiten Staffel in den USA alleinig bei The CW laufen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare