Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Step Up: High Water": YouTube verlängert Tanzdrama um zweite Staffel

von Eliah Kieselmann in News international
(23.05.2018, 12.12 Uhr)
10 neue Folgen 2019 auf YouTube Premium bzw. Google Play
YouTube Red
"Step Up: High Water": YouTube verlängert Tanzdrama um zweite Staffel/YouTube Red

YouTube hat grünes Licht für eine zweite Staffel der Tanzserie  "Step Up: High Water" gegeben - alleine die erste Folge der Serie wurde bereits 22 Millionen Mal aufgerufen. Die Produktion übernimmt wie bei den  "Step Up"-Filmen des Franchises und der ersten Staffel der Serie die Firma Lionsgate.

In der ersten Staffel sind die Zwillinge Janelle (Lauryn McClain) und Tal (Petrice Jones) nach der Verhaftung ihrer Mutter von Ohio zu ihrem Onkel Al (Faizon Love) nach Atlanta gezogen. Während Janelle ihrem Traum vom professionellen Tanzen durch eine Bewerbung an der berühmten Künstlerakademie High Water näherkommen will, muss Janelle erst einmal feststellen, dass die Dinge in Atlanta nicht so einfach sind, wie in Ohio. Auf seiner Flucht vor ein paar Schlägern, landet er mitten im Vortanzen der High Water und bittet in seiner Not darum, ebenfalls antreten zu dürfen. Aber auch auf der High Water ist nicht alles Gold, was glänzt: Gründer der Akademie und Hip-Hop-Star Sage Odom (Ne-Yo) hat ein Schaffenstief und Direktorin Collette Jones (Naya Rivera,  "Glee") steht zwischen ihrer Vergangenheit mit ihm und der aktuellen Affäre mit dem Vater eines Schülers.

Neben Holly Sorensen als Showrunner, werden auch wieder Adam Shankman, Jennifer Gibgot, Meredith Milton, Channing Tatum und Jenna Dewan-Tatum als Produzenten mit an Bord sein. Alle fünf waren bereits an der Produktion der "Step Up"-Filme und der ersten Serienstaffel beteiligt.

Von 2006 bis 2014 sind fünf Filme des "Step Up"-Franchises erschienen, die insgesamt an den Kinokassen über 650 Millionen Dollar eingespielt haben: "Step Up",  "Step Up to the Streets",  "Step Up 3 - Make Your Move",  "Step Up: Miami Heat" und  "Step Up: All In". Die Hauptrollen im ersten Teil hatten Channing Tatum und Jenna Dewan-Tatum.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare