Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Studio Amani": Neues ProSieben-Comedy-Format mit Enissa Amani im März

von Bernd Krannich in News national
(29.01.2016, 10.56 Uhr)
Persisch-stämmige Comediane soll Montagabend bereichern
Enissa Amani in ihrer neuen Personality-Show "Studio Amani"
ProSieben / Boris Breuer
"Studio Amani": Neues ProSieben-Comedy-Format mit Enissa Amani im März/ProSieben / Boris Breuer

ProSieben hat einen Platz für sein neues Comedyformat mit Enissa Amani gefunden, für das im November in Berlin eine Pilotfolge aufgezeichnet wurde (wunschliste.de berichtete):  "Studio Amani" geht am 7. März nach  "Circus HalliGalli" an den Start und läuft dann acht Wochen lang immer montags ab 23.15 Uhr.

"Mit meiner neuen Show 'Studio Amani' will ich den Zuschauern herzlich, ehrlich und selbstironisch meine Meinung aufzwingen. Willkommen bei Enissa!" kommentiert Amani die Ankündigung ihrer neuen Sendung.

Endemol Shine Germany steht hinter dem Format. Anlässlich der Aufzeichnung des Serienpiloten wurde für die Sendung "persische Gastfreundschaft für Familie, Gäste und Zuschauer" versprochen. Neben Stand-Up-Comedy-Parts soll es auch Studio-Aktionen geben. Genauere Informationen hat ProSieben zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben.

Bevor sie ins Comedy-Geschäft einstieg, studierte Enissa Amani zunächst Jura und Literatur. Parallel nahm sie an einigen Schönheitswettbewerben teil und gewann auch diverse Miss-Titel. Seit 2013 tritt sie als Stand-Up-Komikerin auf und absolvierte binnen kurzer Zeit zahlreiche TV-Auftritte, darunter bei  "TV total",  "NightWash" und im  "Satire Gipfel". Noch mehr Bekanntheit erlangte sie durch ihre Teilnahme an der achten "Let's Dance"-Staffel, bei der sie den vierten Platz belegte. Derzeit tourt sie mit ihrem ersten Soloprogramm "Zwischen Chanel und Che Guevara" durch Deutschland, in dem sich die "persische Volker Pispers mit Marilyn Monroes Kleid" humorvoll mit den "Parallelen zwischen Nietzsches Philosophie und Kim Kardashians Arsch" auseinandersetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare