Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sturm der Liebe": Charmantes Schlitzohr neu am Fürstenhof

von Ralf Döbele in News national
(04.07.2023, 11.35 Uhr)
Lukas Leibe verstärkt den Hauptcast der ARD-Telenovela
Neu am Fürstenhof: Lukas Leibe als Theo Licht
ARD/Christof Arnold
"Sturm der Liebe": Charmantes Schlitzohr neu am Fürstenhof/ARD/Christof Arnold

Ein Neuzugang lässt die Ostsee hinter sich, um sein Glück in Bichlheim und am Fürstenhof zu suchen. Lukas Leibe stößt im Sommer zum Hauptcast von  "Sturm der Liebe" und hat seinen ersten Auftritt in der ARD-Telenovela voraussichtlich in Folge 4082 am 16. August. Die neue Figur Theo Licht wird als schlitzohrig, sprunghaft, aber auch charmant beschrieben.

Theo wuchs demnach in Lübeck in einer Arbeiterfamilie auf, doch sein Leben wurde nach dem Verlust seiner Mutter aus der Bahn geworfen. Die verließ die Familie und lebte danach angeblich in Amerika. Fortan fiel Theo in der Schule durch sein rebellisches Verhalten auf, geriet immer wieder in Schwierigkeiten und auch sein nun alleinerziehender Vater war mit der Situation vollkommen überfordert. Dennoch: Theo ist leicht zu begeistern, kreativ und sehr intelligent. Nach beruflichen Fehlschlägen und enttäuschten Erwartungen zieht es ihn schließlich nach Bichlheim.

Theo ist ein charmanter, schlitzohriger und sprunghafter Charakter, der eine bemerkenswerte Entwicklung durchmacht, so Lukas Licht über seine Figur. Er ist ein Kämpfer, der in seinem Leben schon vielen Schwierigkeiten begegnet ist, aber sich trotzdem seine Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Empathie bewahrt hat. Die Rolle bereitet mir viel Freude. Als Schauspieler reizt es mich besonders, die vielen Schichten ihrer Persönlichkeit zu erforschen.

Gastauftritte absolvierte Lukas Leibe bislang in den ARD-Serien  "Die Drei von der Müllabfuhr" und  "In aller Freundschaft". Zuvor hatte der Braunschweiger seine schauspielerische Ausbildung in Berlin mit Auszeichnung abgeschlossen. Leibe ist der jüngste Neuzugang bei "Sturm der Liebe"; nachdem die Telenovela in den vergangenen Monaten auch bereits Yeliz Simsek als Fitnesstrainerin Lale Ceylan, Dionne Wudu als Nicole Alves und Schlagerstar Vanessa Mai für einen Gastauftritt willkommen heißen durfte (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare