Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sturm der Liebe": Christoph Saalfelds Exfrau stößt zum Fürstenhof

von Glenn Riedmeier in News national
(12.12.2017, 12.20 Uhr)
Elke Winkens übernimmt neue Hauptrolle ab Januar 2018
"Sturm der Liebe": Elke Winkens als Xenia Saalfeld
ARD/Christof Arnold
"Sturm der Liebe": Christoph Saalfelds Exfrau stößt zum Fürstenhof/ARD/Christof Arnold

Vor wenigen Wochen begann die 14. Staffel von  "Sturm der Liebe" mit Larissa Marolt als Dr. Alicia Lindbergh im Mittelpunkt. Mit Désirée von Delft, Isabell Ege und Sandro Kirtzel gesellten sich drei neue Hauptdarsteller zum Cast der langjährigen ARD-Telenovela (TV Wunschliste berichtete) - und Anfang 2018 stößt ein weiteres neues Gesicht hinzu: Elke Winkens verkörpert ab dem 30. Januar 2018 (Folge 2856) Xenia Saalfeld, die unabhängige und kompromisslose Exfrau von Christoph Saalfeld (Dieter Bach).

Das Verhältnis der beiden ist zerrüttet, und auch die Beziehung zu ihren Söhnen Viktor (Sebastian D. Fischer) und Boris (Florian Frowein) ist denkbar schlecht. Doch ein dramatisches Ereignis führt Xenia nach jahrelanger Funkstille an den "Fürstenhof". Ihre Abwesenheit war jedoch keine freiwillige Entscheidung - erst im Fünf-Sterne-Hotel erfährt sie die ganze Wahrheit über die Geschehnisse von damals...

"Xenia Saalfeld ist sehr vielseitig - sie kann unglaublich kühl, aber auch warmherzig sein", beschreibt Elke Winkens ihre neue Rolle. "In diesem Format können wir das tun, was wir am liebsten machen: spielen, spielen, spielen. Es macht großen Spaß", so Winkens über die Herausforderung, in einer täglichen Serie mitzuspielen. Sie ist seit 20 Jahren als Schauspielerin aktiv und war in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen zu sehen. Einem breiten Fernsehpublikum wurde sie durch die Serie  "Kommissar Rex" bekannt, in der sie zwischen 2002 und 2004 die weibliche Hauptrolle Niki Herzog spielte. In den vergangenen Jahren war sie in diversen Serien wie  "SOKO Köln",  "Der Lehrer" und  "Schnell ermittelt" in Episodenrollen zu sehen. Zudem ist Elke Winkens als Kabarettistin aktiv und regelmäßig mit Soloprogrammen auf Tour.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Altenberg schrieb via tvforen.de am 10.01.2018, 18.45 Uhr:
    wo kann ich den meine Meinungen und die der Forenteilnehmer lesen bzw, darauf antworten.Das ging bisher immer beim Öffnen meines Serienfreed zu Sturm der Liebe
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 10.01.2018, 18.55 Uhr:
    Ich denke du meinst das hier:
    https://www.wunschliste.de/serie/sturm-der-liebe/forum
    Wenn du über fernsehserien.de da rein bist, da scheint es ne Störung gegeben zu haben.
  • Altenberg schrieb via tvforen.de am 10.01.2018, 18.45 Uhr:
    wo kann ich den meine Meinungen und die der Forenteilnehmer lesen bzw, darauf antworten.Das ging bisher immer beim Öffnen meines Serienfreed zu Sturm der Liebe
  • Altenberg schrieb via tvforen.de am 10.01.2018, 18.44 Uhr:
    wo kann ich den meine Meinungen und die der Forenteilnehmer lesen bzw, darauf antworten.Das ging bisher immer beim Öffnen meines Serienfreed zu Sturm der Liebe
  • Altenberg schrieb via tvforen.de am 10.01.2018, 18.44 Uhr:
    wo kann ich den meine Meinungen und die der Forenteilnehmer lesen bzw, darauf antworten.Das ging bisher immer beim Öffnen meines Serienfreed zu Sturm der Liebe
  • Teichmolch schrieb am 13.12.2017, 11.20 Uhr:
    Nun ist es erstmal geklärt, wo das Geld ist und Meisser weiß auch Bescheid.Nun kann
    es doch nicht mehr lange dauern, bis der wahre Mörder oder Mörderin getroffen ist.
    Vor lauter neuen Darstellern, kommt man ganz durcheinander.Wer war den der in der letzen Folke den Andre angequatscht hat?