Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sturm der Liebe": Diana Körner spielt pleitegegangene Diva

von Glenn Riedmeier in News national
(11.05.2021, 12.13 Uhr)
Gastrolle für Theater- und Filmschauspielerin in ARD-Telenovela
Diana Körner spielt Marita Maricelli
ARD/Bojan Ritan
"Sturm der Liebe": Diana Körner spielt pleitegegangene Diva/ARD/Bojan Ritan

Eine echte Diva besucht demnächst den Fürstenhof in Bichlheim: Schauspielerin Diana Körner schlüpft für  "Sturm der Liebe" in die Gastrolle des ehemaligen Musicalstars Marita Maricelli. Sie ist glamourös, jovial - und pleite. Ab Folge 3625, die voraussichtlich am 21. Juni ausgestrahlt wird, ist sie in der ARD-Telenovela zu sehen.

Alfons (Sepp Schauer) ist aus dem Häuschen, als er davon erfährt, dass der ehemalige Musicalstar Marita Maricelli sich für einen Besuch im Fürstenhof ankündigt. Um sie zu beeindrucken, bereitet Alfons alles vor. Er ahnt allerdings nicht, dass auch Werner (Dirk Galuba) ein großer Fan der Diva ist und ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen möchte. Letztendlich buhlen die beiden um die Gunst von Marita - nichts ahnend, dass diese in finanzielle Schieflage geraten ist und sich mit Hilfe einer Brosche, die sie vor Jahren Alfons überlassen hat, daraus befreien will...

Die Zeit bei 'Sturm der Liebe' war für mich eine spannende und aufregende Sache, weil ich zunächst nicht wusste, wie schnell dort gedreht wird. Diese Rolle zu spielen, war einmal etwas anderes und hat mir viel Spaß gemacht. Eine unglaublich schöne Erfahrung und ich war begeistert von diesem tollen Team, so Diana Körner über ihre Zeit bei der Telenovela, die für sie auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten bedeutete. Dirk Galuba kenne ich noch von der Schauspielschule in Bochum, es war ein kleiner Flirt in jungen Jahren.

Die 1944 in Wolmirsleben geborene Diana Körner absolvierte ihre Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum und spielte anschließend an bedeutenden Theaterhäusern wie dem Schillertheater in Berlin und dem Hamburger Schauspielhaus. Ihr Leinwanddebüt gab sie in dem Edgar-Wallace-Krimi  "Die blaue Hand", mit dem sie einem breiteren Publikum bekannt wurde. Daneben wirkte sie in weiteren Kinofilmen wie  "Barry Lyndon",  "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins",  "Wenn du bei mir bist" und  "Das fliegende Klassenzimmer" mit. Seit vielen Jahren ist sie neben ihrer Theaterarbeit vermehrt auch für das Fernsehen tätig, unter anderem spielte sie bei  "Liebling Kreuzberg",  "Der Bulle von Tölz",  "Der Bergdoktor",  "Forsthaus Falkenau" und  "Samt und Seide" mit. Derzeit ist sie regelmäßig in der ARD-Vorabendserie  "WaPo Bodensee" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare