Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sturm der Liebe": Gestresste Großstädterin neu am Fürstenhof

In der Vergangenheit war der Fürstenhof angesichts von Intrigen und Beinahe-Explosionen nicht immer ein Ort der Erholung für seine Gäste. Davon lässt sich Michaela Weingartner allerdings nicht abhalten, die demnächst den Hauptcast von
Merle hat von ihrer Tante vor kurzem erst das Pferd Don Quijote geerbt und auf dem Gestüt des Fürstenhofs ist gerade ein Platz frei. Merle möchte die Unterstellmöglichkeit mit Reitstunden und der Flucht vor ihrem hektischen Alltag verbinden. Allerdings bekommt ihr Enthusiasmus schnell einen Dämpfer, denn Merle und ihr Pferd verstehen sich überhaupt nicht. Schließlich büxt es sogar aus.
Hilfe findet die verzweifelte Merle schließlich bei Gerry (Johannes Huth), der sich mit ihr auf die Suche macht. Merle findet Gefallen an Gerrys besonnener Art und sie stellt fest, wie leicht man an den einfachen Dingen des Lebens Spaß haben kann. Schließlich erfährt auch Shirin (Merve Çakir) von Gerrys neuer Bekannten. Dadurch werden in ihr Gefühle geweckt, die sie zunächst vollkommen irritieren.
Merle ist beruflich sehr erfolgreich und vergisst darüber allerdings, sich um sich selbst zu kümmern. Erst im Fürstenhof lernt sie wieder, das Leben in vollen Zügen zu genießen
, so Weingartner über ihre neue Rolle, mit der sie bereits bei ihrer eigenen Familie punkten konnte. Die Freude war doppelt groß, da meine Oma Fan der ersten Stunde von 'Sturm der Liebe' ist und dass ich jetzt ihren täglichen Kaffeeklatsch um 15.10 Uhr versüßen kann, ist sozusagen das Sahnehäubchen.
Michaela Weingartner absolvierte ihre Ausbildung an der Schauspielschule Zerboni in München. Nach diversen Theaterinszenierungen hatte sie ihre ersten Fernsehauftritte mit Gastrollen in
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "The Abandons": An diesem Tag startet der Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Das Traumschiff": Diese "GZSZ"- und "Alles was zählt"-Stars sind in den neuen Folgen an Bord
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und Trailer
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
