Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Styling-Show 'Bruce' geht erfolglos zu Ende

von Mario Müller in Vermischtes
(18.03.2008, 00.00 Uhr)
Darnells Managerin kritisert Produktion

Am Sonntag hat Bruce Darnell bei  "Zimmer Frei!" noch gute Mine gemacht, aber Götz Alsmann und Christine Westermann taten auch gut daran, nicht über die schlechten Einschaltquoten der Styling-Show  "Bruce" zu reden. Das machen ja schon genügend andere.

Er sollte dem kranken ARD-Vorabend auf die Beine helfen, war für viel Geld durch die ARD von ProSieben weggekauft worden (wunschliste.de berichtete) und veranlasste Heidi Klum, sich nach einem neuen Jury-Mitglied für ihre Castingshow  "Germany's Next Topmodel" umzusehen (wunschliste.de berichtete). Doch Marktanteile von rund 7 Prozent bei den 14-49-Jährigen reichen auch für die ARD nicht in einer Zeitschiene, in der man Werbung senden darf und entsprechend Geld verdienen muss.

Darnells Managerin Angelika Mester-Witt kritisierte gegenüber dem "Tagesspiegel" die lieblose Produktion der Sendung: "Bei den Dreharbeiten ist so tolles Material entstanden, das aber nicht gezeigt wurde". Auch ARD-Sprecher Burchard Röver nimmt Darnell in Schutz und meint: "Er macht einen hervorragenden Job. [...] Vielleicht ist die Länge der Sendung nicht ausreichend für so ein ambitioniertes Konzept."

Während die einen jedoch meinen, die Show sei mit 25 Minuten zu kurz, um zu zeigen, wie man den Kandidaten ein neues Outfit und mehr Selbstbewusstsein geben kann, sind Kritiker der Ansicht, dass diese Thematik der Show schon längst regelmäßig auf Privatsendern in Einspielfilmen innerhalb von Lifestyle-Magazinen aufgegriffen wird.

Die ARD wolle nach Ostern entscheiden, ob "Bruce" fortgesetzt wird. Bisher habe man mit Darnell noch nicht über andere Engagements gesprochen, auch wenn Röver meint, dass Darnell "ein öffentlich-rechtlicher Typ" sei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dustin schrieb via tvforen.de am 18.03.2008, 20.07 Uhr:
    "Bruce" habe ich nie gesehen, aber ich fand ihn bei Germany's Next Top Model schon recht nervig. Ich erwarte ja nicht das jeder perfekt deutsch spricht, aber wenn man nicht so gut ist, dann sollte man langsam und deutlich sprechen und nicht total hektisch und unverständlich plappern, ich war manchmal kurz davor was in den Fernseher zu schmeißen.
    Vielleicht ist er privat der netteste und tollste Mensch, den man kennen kann, im TV schalte ich aber meistens schnell weg, das muss ich mir nicht antun.
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 18.03.2008, 21.32 Uhr:
    Die ARD wird doch wohl keine zweite Staffel mit dem Bruce Darnell. Die Sendung ist doch komplett im Programm untergegangen. Selbst Vorbote von Das Quiz zu sein hat nicht viel gebracht. Frage mich sowieso, warum er nicht in der Jury von Germany's Next Topmodel geblieben ist. Na ja, er gibt sich auch als Modeberater in der Bravo. Aber ob ihm das genug Geld einbringt? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Finde ihn einfach nur schrecklich. Seine schwule Art, hinzu dieses Magersüchtige. Daran soll sich die Jugend halten. Kann nur mit dem Kopf schütteln.
  • -Tim- schrieb via tvforen.de am 18.03.2008, 22.21 Uhr:
    Gerade dieses fremde Menschen umarmen und abküssen find ich sehr abstossend. Das hat nichts mit Wärme zu tun. Dem Mann fehlt offensichtlich ein Partner mit dem er kuscheln kann.
    Find es trotzdem witzig wie die ARD so blauägig sein konnte zu glauben das der Erfolg der Models bei Pro7 nur durch Bruce kam und er die ARD aus dem Quotentief holen würde.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 18.03.2008, 17.42 Uhr:
    Das Wort "AMBITIONIERT" bringe ich mit dem Typen nun wirklich nicht in Verbindung.
    Er ist eine Witzfigur!
    Wie war das? Die Tasche muss leben? Der hat sich einige Lines zu viel reingepfiffen!
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 18.03.2008, 16.50 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die ARD wolle nach Ostern entscheiden, ob "Bruce" fortgesetzt
    wird. Bisher habe man mit Darnell noch nicht über andere
    Engagements gesprochen, auch wenn Röver meint, dass Darnell
    "ein öffentlich-rechtlicher Typ" sei.

    Man hat bei "Zimmer Frei" wirklich versucht den Bruce D. gut aussehen zu lassen.
    Aber auch in meinen Augen hat es am Ende der Sendung nicht zur grünen Karte gereicht. Sich nett geben und jeden zu umarmen reicht heutzutage einfach nicht um es im Fernsehen zu etwas zu bringen.
    Für mich ist Bruce D. ein Langweiler.
  • -Tim- schrieb via tvforen.de am 18.03.2008, 16.35 Uhr:
    Was bitte ist ein "ein öffentlich-rechtlicher Typ" ???