Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor dem TV-Termin
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Super RTL: Programmpräsentation 2014/15

Super RTL: Programmpräsentation 2014/15

30.06.2014, 11.38 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in Medien
"Mistresses", "The Client List" und mehr "Once Upon a Time"
Bild: Super RTL
Super RTL: Programmpräsentation 2014/15/Bild: Super RTL

Der Kölner Familiensender Super RTL hat sein Programm für die kommende TV-Saison 2014/15 vorgestellt. Die Toggo-Programmschiene in der Daytime darf sich über einige neue eingekaufte Serien sowie deutsche Eigenproduktionen freuen. Die Primetime wird ab September um weitere frauenaffine US-Serien verstärkt, die ihre deutsche Free-TV-Premiere feiern werden.

"Die vergangene TV-Saison hat gezeigt, dass unsere strategische Neuausrichtung Früchte trägt. Wir konnten die Marktanteile beim weiblichen Publikum, insbesondere bei den 14- bis 29-Jährigen, signifikant steigern. Diesen Weg werden wir mit den neuen Top-Serien konsequent weiter gehen", erläutert Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit.

PRIMETIME

Neu angekündigt ist unter anderem anderem das Drama "Mistresses". Das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie entpuppte sich im vergangenen Jahr auf ABC als eine der erfolgreichsten Sommerserien. Im Mittelpunkt der Serie mit Alyssa Milano ("Charmed - Zauberhafte Hexen", "Wer ist hier der Boss?") und Yunjin Kim ("Lost") stehen vier Freundinnen, die ihre Beziehungsprobleme durch Affären, Betrug und Verrat zu überspielen versuchen.

Alle neuen Meldungen täglich per Mail

Auch "The Client List" wird bei Super RTL zum ersten Mal im Free-TV gezeigt. In der Mischung aus Soap und Gesellschaftssatire spielt Jennifer Love Hewitt die texanische Hausfrau und alleinerziehende Mutter Riley, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt, nachdem sie von ihrem Mann verlassen wird. Sie nimmt einen Job als Masseurin an, muss aber bald feststellen, dass dort neben der Massage auch noch intimere Dienstleistungen verlangt werden...

Märchenfans dürfen sich auf noch mehr "Once Upon a Time" freuen. Neben der dritten Staffel der Originalserie wird Super RTL auch das kurzlebige Spin-Off "Once Upon a Time in Wonderland" zeigen. Als Grundlage für den Ableger mit Sophie Lowe ("The Slap - Nur eine Ohrfeige") und Emma Rigby ("Hollyoaks") in den Hauptrollen dient der Kinderbuchklassiker "Alice im Wunderland" von Lewis Carrol. Darüber hinaus gibt es auch Crossover-Episoden, die eine Verbindung zwischen den Figuren aus "Wonderland" und den Charakteren aus Storybrooke herstellen.

Bestätigt hat Super RTL auch die Rückkehr von "Dallas" und "Lost Girl", die mit neuen Staffeln weiterhin einen Platz in der Primetime finden werden.

DAYTIME

Das Tagesprogramm von Super RTL hat das erste Halbjahr nach dem Start des großen Konkurrenten Disney Channel heil überstanden. Nach dem Wegfall der Disney-Produktionen behalf sich der Sender vor allem mit Serien des Animationsstudios Dreamworks, mit dem ein siebenjähriger Exklusivvertrag abgeschlossen wurde (wunschliste.de berichtete). In der kommenden TV-Saison wird die Daytime nach dem Erfolg von "Dragons - Die Reiter von Berk" unter anderem mit der neuen Serie "Turbo: F.A.S.T." verstärkt, dem TV-Ableger zum Kinofilm "Turbo".

Davon abgesehen setzt der Sender auf Neuauflagen dreier Zeichentrickklassiker. Die Remakes "Alvinnn!!! and the Chipmunks", "Calimero" und "Inspector Gadget" werden ihre deutsche Free-TV-Premiere bei Super RTL feiern. Außerdem werden die Eigenproduktionen "Woozle Goozle" und "WOW - Die Entdeckerzone" fortgesetzt, zudem ist ein weiteres Wissensmagazin mit Daniele Rizzo angekündigt.

Auch das Vorschulprogramm Toggolino soll am Vormittag mit mehreren neuen Animationsformaten verstärkt werden. Unter anderem wird die deutsch-italienische Koproduktion "Leo Lausemaus" gezeigt, die auf der gleichnamigen Bilderbuchreihe basiert.

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 01.07.2014, 23.50 Uhr:
    LouZipherInsgesamt klingt das um Längen besser als die der "Haupt"privatsender.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 01.07.2014, 23.22 Uhr:
    Mike (1)Ich rechne mit einer Ausstrahlung nacheinander. The Client List passt jetzt aber nicht wirklich zu Super RTL...
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 30.06.2014, 22.41 Uhr:
    Mikey83Vor dem hab ich auch "Angst"... Und Calimero... Das kann was werden... Warum die immer die alten Serien verschandeln müssen .. Mich würde aber das Ausstrahlungsdatum von Once upon a Time in Wonderland interessieren... Besonders weil ja die dritte Staffel von der Mutterserie bald auf Passion startet...
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 30.06.2014, 12.04 Uhr:
    Mike (1)Inspector Gadget und die Chipmunks...sicher wieder so neuartig animiert...ne!