Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supergirl": Ehemaliger "Teen Wolf" wird zu Superman

von Ralf Döbele in News international
(17.06.2016, 10.16 Uhr)
Gastauftritt von Tyler Hoechlin in den ersten beiden Folgen von Staffel zwei
Tyler Hoechlin in "Teen Wolf"
MTV
"Supergirl": Ehemaliger "Teen Wolf" wird zu Superman/MTV

Das Superhelden-Universum von Greg Berlanti hat seinen Mann aus Stahl gefunden. Tyler Hoechlin, vor allem bekannt als Derek Hale aus  "Teen Wolf", wird Superman/Clark Kent in der zweiten Staffel von  "Supergirl" verkörpern. Wie zuvor berichtet, wird Karas (Melissa Benoist) Cousin und Vorbild ihr in den neuen Folgen einen Besuch in National City abstatten. Zuvor war er lediglich als Silhouette in der ersten Folge der Serie zu sehen gewesen oder kontaktierte Kara per Sofortnachricht.

"Greg Berlanti und ich wollten seit langer Zeit mit Tyler arbeiten, also hat das hier perfekt funktioniert, denn Tyler ist Superman", so Executive Producer Andrew Kreisberg in einem Statement. "Wir freuen uns so sehr einem weiteren herausragenden Schauspieler das Erbe dieser legendären Figur anvertrauen zu können".

Hoechlin wird voraussichtlich in den ersten beiden Folgen der zweiten "Supergirl"-Staffel auftreten, die im Herbst auf dem US-Network The CW Premiere feiern wird - das neue Zuhause der Serie, wo sie den anderen DC Comics-Serien  "Arrow",  "The Flash" und  "DC's Legends of Tomorrow" im Sendeplan Gesellschaft leisten wird. Staffel 1 wurde noch auf CBS ausgestrahlt.

Der jetzige Auftritt von Superman in der Serie hängt womöglich mit einer neuen Politik an der Spitze von Warner Bros. und dessen DC Comics-Projekten zusammen. Bislang galten die großen Figuren wie Batman, Wonder Woman oder eben auch Superman als Off Limits für die aktuellen Fernsehserien. Nachdem der Blockbuster "Batman v. Superman - Dawn of Justice" von Kritikern verrissen worden war und auch die Einspielergebnisse unter der Erwartung des Studios zurückgeblieben sind, wurde das Management der DC Comics-Filme vor kurzem neu strukturiert. Einer der neuen Verantwortlichen ist Geoff Johns, Comic-Autor und Chief Content Officer von DC Comics, der auch bereits den erfolgreichen Start der Serien mit überwachte.

Tyler Hoechlin war vier Staffeln lang als Werwolf Derek Hale in "Teen Wolf" zu sehen. Demnächst wird er außerdem in Richard Linklaters Film "Everybody Wants Some!!" zu sehen sein, sowie in den beiden "Fifty Shades of Grey"-Fortsetzungen. Eine feste Rolle hatte Hoechlin außerdem in  "Eine himmlische Familie" als Martin Brewer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare