Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Superstition": Syfy bestellt Mystery-Serie um Stadt im Zentrum düsterer Ereignisse

von Bernd Krannich in News international
(07.12.2016, 09.00 Uhr)
Bestatter-Familie hütet übernatürliche Geheimnisse
Mario van Peebles im Film "Drumline: A New Beat"
Fox Television Studios
"Superstition": Syfy bestellt Mystery-Serie um Stadt im Zentrum düsterer Ereignisse/Fox Television Studios

Der amerikanische Kabelsender Syfy hat bei Schauspieler und Produzent Mario van Peebles eine direct-to-series-Bestellung zur Mystery-Serie  "Superstition" ("Aberglaube") abgegeben. Im Zentrum steht eine Familie mit Beerdigungsinstitut in einem Vorort von New Orleans, in dem es mit übernatürlichen Dingen zugeht.

Genauer gesagt geht es um die Familie Mosley. Die fungiert gleichzeitig als Hüter der Geschichte der Stadt. Denn Superstition ist in der Gegend bekannt für seine "Spukhäuser", merkwürdigen Bewohner und seine reiche Geschichte an ungewöhnlichen Phänomenen sowie seine Grüfte (da das Umland von New Orleans schon immer überflutungsgefährdet war, wird dort weniger in "six feet under" in Gräbern bestattet, sondern in gemauerten, überirdischen Grüften). Was viele nicht wissen ist, dass die Schauergeschichten (in der Serie) einen realen Hintergrund haben: Ein uraltes, bösartiges Wesen namens The Dredge sorgt dafür, dass die düstersten Inkarnationen von Angst an ausgerechnet diesem Ort in unsere Welt kommen.

Hinter der zunächst 13-teiligen Serie steht Schauspieler und Regisseur Mario van Peebles (unter anderem "New Jack City") mit seiner jungen Produktionsfirma MVPTV. Joel Anderson Thompson (Autor bei  "Battlestar Galactica") fungiert als Showrunner, van Peeples wird voraussichtlich mehrere Drehbücher beisteuern und mehrfach Regie übernehmen. Die Dreharbeiten zu "Superstition" sollen Anfang 2017 beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare