Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tage, die es nicht gab": Starttermin für Serien-Event mit Franziska Weisz, Diana Amft, Jasmin Gerat und Franziska Hackl

von Vera Tidona in News national
(15.12.2022, 12.48 Uhr)
Achteiler über vier Frauen und mehr als einen Todesfall
Franziska Weisz, Diana Amft, Franziska Hackl und Jasmin Gerat in "Tage, die es nicht gab"
ORF/MDR/ARD
"Tage, die es nicht gab": Starttermin für Serien-Event mit Franziska Weisz, Diana Amft, Jasmin Gerat und Franziska Hackl/ORF/MDR/ARD

Die achtteilige Miniserie  "Tage, die es nicht gab" hat endlich einen Starttermin gefunden: Das Erste zeigt das hochkarätig besetzte Drama mit Franziska Weisz, Diana Amft, Jasmin Gerat und Franziska Hackl ab dem 14. Februar immer dienstags um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Vorab sind alle Folgen ab dem 12. Februar in der ARD Mediathek abrufbar. Die Premiere der gefeierten Serie fand schon im Oktober beim österreichischen Sender ORF statt (TV Wunschliste berichtete).

Die Handlung folgt Miriam, Doris, Inès und Christiane, die seit der Schulzeit eng befreundet sind und sich nun den Geheimnissen der Vergangenheit stellen müssen. Bei der erfolgreichen Staatsanwältin und dreifachen Mutter Miriam (Weisz) bringen die Geheimnisse ihre Ehe mit Joachim (Andreas Lust) in Gefahr. Doris (Amft) leitet erfolgreich eine Spedition, steht aber im Schatten ihrer alles beherrschenden Mutter (Jutta Speidel). Inès (Gerat) war lange Jahre in Paris und kehrt nun nach Zollberg zurück. Sie erhofft sich davon auch, dass ihr Sohn endlich von den Drogen loskommt. Schriftstellerin Christiane (Hackl) erleidet einen furchtbaren Verlust, kann aber auf ihre Freundinnen zählen. In kleinen Schritten findet sie zurück ins Leben, doch kann sie auch ihrem Mann wieder näherkommen?

In all das platzen die Ermittlungen von Kommissarin Elfriede Grünberger (Sissy Höfferer): Gemeinsam mit ihrem Kollegen Leodolter (Tobias Resch) versucht sie einen Mord aufzuklären, der lange Zeit für einen Selbstmord gehalten worden war. Das Vertrauen und der Zusammenhalt der vier Freundinnen wird auf eine harte Probe gestellt.

Zur weiteren Besetzung gehören unter anderem Wanja Mues, Rick Kavanian, Stefan Pohl und  "Tatort"-Ermittler Harald Krassnitzer.

"Tage, die es nicht gab" stammt von Mischa Zickler ( "Vorstadtweiber", "Walking on Sunshine"). Die Regie führten Anna-Katharina Maier und Mirjam Unger. Die Serie ist eine Produktion von MR Film im Auftrag von ORF, MDR und der ARD.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JackBauer schrieb am 15.12.2022, 19.45 Uhr:
    Habe ich bereits auf ORF gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Durchgehend sehr guter Cast, vor allem Sissy Höfferer mit ihrem trockenen Humor fand ich super. Es war auch spannend, man wollte wissen, was an diesem Tag wirklich geschah... Eine klare Empfehlung von mir!