Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Taken": NBC-Serie verpflichtet Gaius Charles und Monique Gabriela Curnen

von Jana Bärenwaldt in News international
(02.03.2016, 13.57 Uhr)
Auch James Landry Hebert als Hauptdarsteller bestätigt
Gaius Charles als Shane in "Grey's Anatomy"
ABC
"Taken": NBC-Serie verpflichtet Gaius Charles und Monique Gabriela Curnen/ABC

Das Serien-Prequel  "Taken" wirft einen Blick auf die Vorgeschichte von Bryan Mills, dem von Liam Neeson gespielten Protagonisten aus der gleichnamigen Filmreihe (in Deutschland: "96 Hours"). Die Serie will zeigen, wie er sich ursprünglich seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Geheimagent angeeignet hat.

Laut Deadline wurden gestern drei neue Darsteller für die Serie bestätigt: Gaius Charles, Monique Gabriela Curnen und James Landry Hebert. Charles wird demnach die Rolle von John übernehmen, einem geborenen Anführer. John ist ein ruhiges, aber dennoch charismatisches Mitglied von Bryan Mills Elite-Einheit, welche für die nationale Sicherheit Amerikas Sorge trägt. Curnen ist ebenfalls ein unentbehrlicher Bestandteil des Teams, Details zur Figur wurden noch nicht bekannt. Die Rolle des ernsten aber äußerst effizienten Casey wird in der Serie von Hebert verkörpert. Casey ist ebenfalls Mitglied der Spezialeinheit.

Gaius Charles ist für seine Rollen in den Serien  "Friday Night Lights" und  "Grey's Anatomy" bekannt, während Monique Gabriela Curnen bereits als Nebendarstellerin in vielen namenhaften Fernsehserien, wie  "Dexter";  "Dr. House" und  "CSI: Miami" mitgewirkt hat. James Landry Hebert hat schon in Filmen wie "Gangster Squad", "Looper" oder "7 Psychos" mitgespielt.

Als Chefautor der "Taken"-Serie zeichnet Alex Cary verantwortlich, der bereits für  "Homeland" und  "Lie to Me" tätig war. Produziert wird das Ganze vom US-Arm von EuropaCorp und von Universal Television, wobei Luc Besson, Regisseur des Originals, als Executive Producer fungiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare