Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Taken": Trailer zur neu aufgestellten zweiten Staffel der Serie

von Bernd Krannich in News international
(24.12.2017, 11.08 Uhr)
NBC nimmt im Januar neuen Anlauf auf Filmadaption
Clive Standen als Bryan Mills in der zweiten Staffel von "Taken"
NBC
"Taken": Trailer zur neu aufgestellten zweiten Staffel der Serie/NBC

Am 12. Januar 2018 schickt NBC die Serienadaption  "Taken" in die zweite Staffel. Clive Standen (Rollo aus  "Vikings") spielt darin eine jüngere Version von Bryan Mills, angelehnt an die von Liam Neeson gespielte ältere Version in den "96 Hours"-Filmen. Die Serie hatte sich auf die Fahnen geschrieben zu zeigen, wie Mills seine "gewissen Fähigkeiten" erlangte.

Die erste Staffel von "Taken" war in den USA in den Einschaltquoten nicht so recht angekommen - die Deutschlandpremiere will Nitro in dieser Season besorgen (TV Wunschliste berichtete). So verwunderte es ein wenig, dass die Serie eine zweite Staffel erhielt. Weniger überraschend war die Ansage, dass diese dann ein Reboot sein würde, in der die Verantwortlichen hinter der Kamera und die meisten Hauptdarsteller ausgetauscht würden. Geblieben sind nur Standen als Protagonist und Jennifer Beals als weibliche Hauptfigur, Christina Hart - die in der ersten Staffel als Deputy Director im Büro des Director of National Intelligence dank eines eigenen Budgets eine eigene Sondereinheit betrieb, für die sie Mills rekrutierte. Seine damaligen Kollegen bei der Sondereinheit haben die Serie nun samt und sonders verlassen.

Neu hinzugekommen sind: Jessica Camacho (Gypsy aus  "The Flash") als ehemaliger Army Captain Santana, eine eigenwillige Frau mit trockenem Humor und einem Talent für Logistik; Adam Goldberg als exzentrischer Hacker Kilroy, der mit einem trockenen Sinn für Humor und flexiblen Moralvorstellungen daherkommt: Er ist ein sogenannter "grey hat", also ein Hacker, der sich weder der altruistischen Aufdeckung von Computerlücken zur Verbesserung des Datenschutzes ("white hat") verschrieben hat, noch ein Hacker, der Programmierfehler ausnützt, um sich selbst auf skrupellose Weise zu bereichern ("black hat" - das Tragen eines schwarzen Hutes kennzeichnete in den klassischen Western die Schurken).

Details zur neuen Handlung sind noch nicht bekannt geworden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 25.12.2017, 13.45 Uhr:
    Wir hoechste Zeit, das das Ding endlich im deutschen TV leauft!!