Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tales of the Walking Dead": Deutsche Heimat und Starttermin stehen fest

von Glenn Riedmeier in News national
(19.12.2022, 11.42 Uhr)
Erste Staffel der neuen Anthologie-Serie feiert Deutschlandpremiere
Haben Episodenhauptrollen in "Tales of the Walking Dead": (v.l.) Samantha Morton, Jessie T. Usher, Daniella Pineda und Danny Ramirez
Curtis Bonds Baker/AMC
"Tales of the Walking Dead": Deutsche Heimat und Starttermin stehen fest/Curtis Bonds Baker/AMC

Im November endete nach elf Staffeln und 177 Folgen  "The Walking Dead" (zum ausführlichen Bericht). Das Ende der Mutterserie bedeutet aber längst nicht das Ende des lukrativen Franchises. Denn das Zombie-Universum wird noch weiter ausgebaut: Neben dem bereits seit 2016 produzierten Spin-Off  "Fear the Walking Dead" ging in diesem Jahr  "Tales of the Walking Dead" an den Start. Hierbei handelt es sich um eine Anthologie-Serie, für die nun die deutsche Heimat samt Starttermin verkündet wurde. MagentaTV, der Streamingdienst der Telekom, hat sich die Rechte gesichert und wird die Serie exklusiv ab dem 19. Februar 2023 in ihrer Megathek veröffentlichen.

Die erste Staffel besteht aus sechs Episoden, die jeweils in sich abgeschlossene Geschichten aus der postapokalyptischen Welt erzählen. Sie drehen sich um neue Figuren oder lassen bekannte Charaktere in neuem Licht erscheinen. Samantha Morton, die spätere Flüsterer-Anführerin Alpha, ist etwa die Hauptfigur einer der Episoden. Die jeweiligen Folgen sollen dabei helfen, das "Walking Dead"-Franchise weiter auszuloten. Jede Episode besitzt ihren eigenen Ton und Blickwinkel und in jeder Geschichte steht viel auf dem Spiel. Neue, unauslöschliche Charaktere werden mit unerbittlichen, lebensbedrohlichen Entscheidungen und Situationen konfrontiert, heißt es. Dabei sollen die Geschichten laut Produzent Scott M. Gimple auf Fragen von Fans zu bestimmten Geschehnissen im "TWD"-Universum zurückgehen, für die eine Antwort konstruiert wurde.

Weitere Episodenhauptrollen spielen Anthony Edwards ( "Emergency Room"), Parker Posey ( "Lost in Space"), Terry Crews ( "Brooklyn Nine-Nine"), Poppy Liu ( "New Amsterdam"), Jillian Bell ( "Workaholics"), Olivia Munn ( "The Rook"), Jessie T. Usher ( "The Boys"), Daniella Pineda ( "Cowboy Bebop") und Danny Ramirez ( "The Falcon and the Winter Soldier").

Bei drei Episoden von "Tales of the Walking Dead" hat Michael Satrazemis die Regie geführt, die drei anderen Folgen wurden von Haifaa Al Mansour, Deborah Kampmeier und Ron Underwood inszeniert. In den USA wurde die erste Staffel zwischen August und September bei AMC+ veröffentlicht.

"TWD"-Fans dürfen sich in Zukunft auf noch mehr Nachschub freuen: In Vorbereitung sind eine Miniserie um Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira) (TV Wunschliste berichtete),  "The Walking Dead: Dead City" sowie ein noch namenloses Spin-Off um Abenteuer von Daryl (Norman Reedus) in Europa (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tupes schrieb via tvforen.de am 19.12.2022, 20.51 Uhr:
    Nachdem "Fear the Walking Dead" in den Sand gesetzt wurde und sie mit dem Ende von "The Walking Dead" völlig gegen die Wand gefahren sind, frage ich mich, wird den Zuschauern hier weiterer Bockmist vorgesetzt?
  • Peter123 schrieb am 21.12.2022, 14.39 Uhr:
    Walking Dead war nach Staffel 1 vorbei...danach nur noch GZSZ!