Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Tatort"-Drehstart mit Mehmet Kurtulus & Désirée Nosbusch
(02.11.2009, 00.00 Uhr)
Am 3. November starten die Dreharbeiten für "Vergissmeinnicht", den dritten
In "Vergissmeinnicht" wird Cenk Batu vom LKA in das Unternehmen des Hamburger Triebwerksherstellers und Elektronik-Entwicklers "Aircraft Performance and Technologies" eingeschleust. Als "Pressereferent Sinan Afra" soll Batu dem Spion in der Firma auf die Spur kommen, der offenbar immer wieder geheime Konstruktionspläne ins Ausland weitergibt. Unter Verdacht steht Holger Lichterhagen (Hansjürgen Hürrig), Leiter der Entwicklung, zu dessen persönlichem Referenten Batu plötzlich befördert wird. Zu dem vertraulichen Gespräch, um das Lichterhagen seine neue rechte Hand bittet, kommt es allerdings nicht. Denn der Entwicklungsleiter wird ermordet im Hamburger Hafen aufgefunden. Beim Begräbnis lernt Ermittler Batu dann die uneheliche Tochter des Verstorbenen kennen: Mia Andergast, gespielt von Désirée Nosbusch.
Dass Kurtulus und Nosbusch ein Paar und laut Goethe-Institut (Gibt es eine seriösere Quelle? Wohl kaum!) mittlerweile ein Ehepaar sind, verrät Das Erste in seiner Pressemeldung nicht. Und da die beiden Schauspieler angenehmerweise nie mit ihrem Privatleben in die Öffentlichkeit gedrängt haben, spielt es eigentlich für den "Tatort" auch keine Rolle. Fernsehzuschauer, die 2006 den Zweiteiler"Vergissmeinnicht" ist 2010 im Ersten zu sehen.
auch interessant
Leserkommentare
nightfriend schrieb via tvforen.de am 03.11.2009, 09.09 Uhr:
auch hier nun "Vetternwirtschaft". Ich lass demnächst meine Partnerin auch mal mitverdienen...
Obwohl die Frau Nosbusch schon eine akzeptable Schauspielerin ist. Aber der Tatort mit dem Batu gefällt mir überhaupt nicht.Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 02.11.2009, 19.14 Uhr:
Mir hat der erste Tatort mit dem türkischen Ermittler gar nicht gefallen. Für mich keine Bereicherung des Tatorts und einer der wenigen Ermittler, die bei mir nicht ankommen. Aber ich mag ja auch die Berliner nicht und die Leipziger auch nicht... (natürlich nur mit bezug auf Tatort-Kommissare...)Der Lonewolf Pete
Meistgelesen
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "Bares für Rares XXL": Neue Primetime-Ausgabe der Trödelshow in Sicht
- "GZSZ": Autounfall, Koma und Serientod in besonders dramatischer Woche!
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Neue Trailer
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
- Update "Downton Abbey 3": Bislang längster Trailer zum "Großen Finale"
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
