Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Team Ninja Warrior": Promi-Special mit Beatrice Egli, Mr. President und Mario Basler
Seit drei Wochen zeigt RTL am Sonntagabend
Genau wie bei den Normalo-Ausgaben treten auch im Promi-Special von "Team Ninja Warrior" die Athleten nicht alleine, sondern in Dreier-Teams (jeweils zwei Männer und eine Frau) gegeneinander an. Zwei Athleten starten pro Runde gleichzeitig in den eigens dafür entwickelten Parallel-Parcours, sodass eine neue Konkurrenzsituation entsteht, in der die Kandidaten nicht mehr nur gegen die Uhr antreten.
Insgesamt 24 Promis treten in acht Teams gegeneinander an. Mit dabei sind: Team Chartstürmer (Beatrice Egli, Jörn Schlönvoigt, Luca Hänni)
Team Beach Action (Julius Brink, Miriam Höller, Lazy Dee (von Mr. President))
Team Bachelor (Paul Janke, Jessica Paszka, Christian Tews)
Team Dschungelkönige (Peer Kusmagk, Melanie Müller, Marc Terenzi)
Team Große Klappe (Ansgar Brinkmann, Verena Kerth, Jürgen Milski)
Team Fußball-Legenden (Thomas Häßler, Yasmina Filali, Mario Basler)
Team Let's Dance (Massimo Sinató, Isabel Edvardsson, Gil Ofarim)
Team Sporthelden (Björn Otto, Tanja Szewczenko, Philipp Boy)
Auch für die Promis gibt es eine Vorrunde, eine K.O.-Runde und eine Final-Qualifikation, bis am Ende schließlich das Siegerteam feststeht. Die Regeln sind etwas anders als beim regulären "Ninja Warrior": Wer das Wasser berührt, darf trotzdem weitermachen - solange er oder sie nicht ganz hineinfällt. Durch die Show führt wie gewohnt das Trio Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra.
Das erspielte Geld der Promis kommt der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" zugute. Das Promi-Special von "Ninja Warrior Germany" war im Herbst 2017 mit 23,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil die bisher erfolgreichste Ausgabe des Formats überhaupt. Eher enttäuschend liefen dagegen die bisherigen "Team Ninja Warrior"-Ausgaben, die sich auf dem Sendeplatz am Sonntagabend gegen die starke Konkurrenz sehr schwer tun. Am 6. Mai sahen insgesamt lediglich 1,45 Millionen Menschen vor dem Fernseher zu, in der Zielgruppe wurde mit 8,7 Prozent Marktanteil ein Allzeittief eingefahren.
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Gefragt - Gejagt": Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot
- "Law & Order: Organized Crime" erhält neues Zuhause
- "FBI International": Überraschender Ausstieg nach Staffel 3
- Update Umbau am ProSieben-Montag: "Quantum Leap" und "How I Met Your Father" betroffen
- Nickelodeon steht in Deutschland zum zweiten Mal vor dem Aus
Nächste Meldung
Specials
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
- [UPDATE] Upfronts 2024: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- "X-Men '97": Die Mutanten sind wieder los
- Elitesoldat "Oxen" steigert nur langsam Spannung im ZDF
- TV-Stars, von denen wir 2023 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
- "Clipped": Ed O'Neill vs. Laurence Fishburne in Miniserie um Basketball-Skandal
- [UPDATE] "Mayor of Kingstown": Dritte Staffel erhält zügig Starttermin und ausführlichen Trailer
- [UPDATE] "The Big Cigar": Trailer und Termin für Miniserie mit André Holland ("Castle Rock") als Black-Panther-Anführer
- "Trying": Trailer kündigt vierte Staffel der britischen Comedy an
- Zum Start von "Dead Boy Detectives": Frischer Trailer stellt die Charaktere der Netflix-Serie vor