Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Americans": Fünfte Staffel kommt ins Free-TV

Weiterhin unauffällig arbeiten sich die russischen Spione in
Der lineare Online-Sender hatte im März vergangenen Jahres die nach der ersten Staffel und im Jahr 2014 eingeschlafene Ausstrahlung der Serie im Free-TV fortgesetzt. Ab Juni hatte man mit der Veröffentlichung der vierten Staffel begonnen, nach deren Abschluss geht es nun nahtlos weiter. Die Folgen waren zuvor schon im Pay-TV bei Sat.1 emotions zu sehen und sind schon länger und auch aktuell noch bei Netflix zu finden.
"The Americans" spielt zur Zeit des Kalten Krieges Anfang der 1980er Jahre und dreht sich um die vermeintlichen Durchschnittsbürger Phillip (Matthew Rhys) und Elizabeth Jennings (Keri Russell), die ein Geheimnis wahren: Sie sind Langzeitspione des KGB, deren Ehe zur Tarnung arrangiert wurde und die ebenfalls zur Tarnung eine Familie aufgebaut haben.
Im Staffelauftakt - man schreibt 1984 - erhalten sie einen neuen Langzeitauftrag: Unter dem Decknamen Eckert sollen sie die vor kurzem aus der Sowjetunion geflohene russische Familie Morozov ausspionieren. Insbesondere die Tatsache, dass der Familienpatriarch ein Agrar-Experte ist, lässt die sowjetische Spionageabwehr finstere Pläne durch die US-Behörden vermuten, die die ohnehin nicht üppige Nahrungsversorgung der Sowjets gefährden könnten. Da es für Phillip und Elizabeth zudem ein Auftrag fern ihrer Basis in Washington ist, geben sie sich gegenüber den Morozovs als Pilot und Stewardess aus, die häufig abwesend sind, während ein dritter Spion als "ihr Sohn" ein Auge auf die Dissidenten hat.
Tochter Paige (Holly Taylor) trifft sich währenddessen öfter mit Matthew Beeman (Danny Flaherty) und leidet unter Schlafproblemen und Panikattacken.
Oleg Burov (Costa Ronin) ist derweil nach seiner Versetzung aus der Botschaft in Washington in Moskau eingetroffen. Er erhält den auf den ersten Blick unspektakulären Auftrag, gegen Korruption bei der Nahrungsmittelverteilung vorzugehen. Doch auch dieser Auftrag bringt Gefahren mit sich.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- Update Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power"
- "Murdoch Mysteries": Free-TV-Premiere für zwei weitere Staffeln angekündigt
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neue Trailer
- Trailer zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
