Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Barbary Coast": Serienprojekt mit Mel Gibson, Kurt Russell und Kate Hudson in Entwicklung

von Bernd Krannich in News international
(19.04.2016, 14.30 Uhr)
Erfolgsproduzent Mark Gordon mit Drama-Projekt
Mel Gibson in "Braveheart"
Paramount Pictures
"The Barbary Coast": Serienprojekt mit Mel Gibson, Kurt Russell und Kate Hudson in Entwicklung/Paramount Pictures

Erfolgsproduzent Mark Gordon werkelt an einer neuen Serie, die sich nach einem richtigen Kracher anhört. "The Barbary Coast" soll Mel Gibson als Autor, Regisseur und Nebendarsteller mit Kurt Russell und dessen Ziehtochter Kate Hudson in Hauptrollen vereinen. Bisher ist das Projekt wohl noch auf der Suche nach internationalen Geldgebern, die sich aber bei solch einem Cast wohl schnell finden sollten.

Lange Jahre arbeitete Erfolgsproduzent Mark Gordon mit seiner Firma eng mit ABC Studios zusammen. So half er etwa Shonda Rhimes bei ihrer ersten Serie  "Grey's Anatomy" mit seiner Erfahrung aus, auch  "Criminal Minds" entstand unter seiner Mithilfe. Zuletzt hat er seine Firma in The Mark Gordon Co. umbenannt und versucht sich auch auf dem internationalen Serienmarkt. Dort besorgen die Kanadier von Entertainment One den weltweiten Vertrieb - die arbeiten etwa auch für AMC Studios und haben  "Fear The Walking Dead" und  "Into the Badlands" in Deutschland zu Amazon Prime gebracht.

Unter Gordons Schirmherrschaft soll nun der Australier Mel Gibson als Ko-Autor für die Historienserie "The Barbary Coast" fungieren. Daneben soll Gibson in der Serie Regiearbeiten übernehmen - obwohl vor allem als Schauspieler bekannt, hat Gibson schon mehrere Filme inszeniert, darunter "Braveheart". Des Weiteren soll Gibson eine wiederkehrende Nebenrolle in dem Projekt übernehmen.

Zwei Hauptrollen sollen von Kurt Russell sowie Kate Hudson übernommen werden. Die kennen sich bestens, da Russell seit mehr als 30 Jahren mit Hudsons Mutter Goldie Hawn liiert ist, mit der er auch einen leiblichen Sohn hat. Dritter im Familienbetrieb ist Oliver Hudson ( "Rules of Engagement"), der hier mit Russell und Kate Hudson als Executive Producer fungieren wird.

Inhaltlich wird es in "The Barbary Coast" um die Geburt der späteren kalifornischen Metropole San Francisco im Zuge des Goldrausches von 1849 gehen. Das Projekt beruht auf der gleichnamigen Romanvorlage des "Gangs of New York"-Autoren Herbert Asbury.

Goldfunde sorgten Mitte des 19. Jahrhunderts für die Ankunft vieler Goldsucher und Glücksjäger aber auch Spieler, Verbrecher, Dieben, Huren und Möchtegern-Politiker in der jungen Stadt. Fast 70 Jahre lang beherrschten Verbrechen und Laster einen der Stadtteile, während die Stadt an sich immer vornehmer wurde.

Da das Serienprojekt für den internationalen Markt hergestellt wird, ist noch unbekannt, wo es später laufen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare