Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW bestellt Comic-Serien-Spin-Off, "Cordon", "Crazy Ex-Girlfriend"

von Bernd Krannich in News international
(07.05.2015, 23.02 Uhr)
Sender bestellt "DC's Legends of Tomorrow" und ehemaligen Showtime-Piloten
The Atom (Brandon Routh) gehört zu "DC's Legends of Tomorrow"
Warner Bros. TV
The CW bestellt Comic-Serien-Spin-Off, "Cordon", "Crazy Ex-Girlfriend"/Warner Bros. TV

Echte Überraschungen bei den Upfronts sind ungewöhnlich, aber möglich: The CW hat erwartungsgemäß das  "Arrow"- und  "The Flash"-Spin-Off  "DC's Legends of Tomorrow" bestellt, ebenso  "Cordon" von  "Vampire Diaries"-Showrunner Julie Plec. Daneben wurde aber auch die eigentlich für Showtime entwickelte Comedyserie  "Crazy Ex-Girlfriend" für die Season 2015/16 beauftragt

Schon vorab war durch Victor Garber durchgesickert, dass das Spin-Off der beiden erfolgreichen Superheldenserien von The CW in Serie gehen würde (wunschliste.de berichtete). Nun ist also auch "DC's Legends of Tomorrow" als Titel bekannt.

Bisher wurde laut Hollywood Reporter kein echtes Material für die Serie gedreht (also Pilot oder Pilotpräsentation), wohl aber ein extra Trailer, der bei der Upfrontsverantaltung in einer Woche gezeigt werden soll.

Die offizielle Beschreibung der Serie lautet: "Wenn Helden alleine nicht ausreichen ... dann braucht die Welt 'Legenden'. Dank seiner Kenntnis der Zukunft - einer die er unbedingt verhindern will - versucht der Zeitreisende Rip Hunter, eine Gruppe von Helden und Schurken um sich zu scharen, um sich gemeinsam einer schier unaufhaltsamen Bedrohung zu stellen - eine, die nicht nur unseren Planet betrifft, sondern die "Zeit" selbst. Kann diese zusammengewürfelte Truppe eine unsterbliche Bedrohung schlagen, die nichts gleicht, was sie bisher erlebt haben?"

Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Marc Guggenheim produzieren unter den Dächern von Bonanza Productions, Berlanti Productions und Warner Bros. Television.

Für Julie Plec ist "Cordon" die dritte Serie bei The CW, neben "Vampire Diaries" und  "The Originals", die Plec beide als Showrunner betreut. Alle drei Serien drehen im Bundesstaat Georgia.

In "Cordon" wird Atlanta von einer geheimnisvollen, tödliche Seuche heimgesucht. Die Stadt wird schnell von der US-Gesundheitsbehörde abgeriegelt. Die unfreiwillig in der Quarantänezone Eingeschlossenen müssen nun versuchen, auf sich alleine gestellt klar zu kommen, während sie von ihren Lieben außerhalb der Absperrungen getrennt sind. Sie kämpfen um ihr Leben, und mache verlieren dabei ihre Menschlichkeit, andere werden zu Helden.

David Nutter inszenierte den Serienpiloten. Für ihn ist es die 19. Serienbestellung einer Pilotepisode bei nur zwei Fehlschlägen.

Hauptrollen in "Cordon" haben David Gyasi, Christina Moses, Chris Wood, Kristen Gutoskie, Hanna Mangan Lawrence, George Young und Trevor St. John.

Die faustdicke Überraschung dieser Pilot-Seson kommt mal wieder von The CW, das zuletzt vor drei Jahren dem Serienpiloten "Ringer" überraschend von CBS eine Serienbestellung gab. Damals, wie auch heute mit der Bestellung des Projekts "Crazy Ex-Girlfriend" von Showtime, "erbte" der Sender ein Projekt von einer Unternehmens-Halbschwester: Showtime gehört zu CBS Corp,, das neben Time Warner eine Hälfte von The CW gehört.

"Crazy Ex-Girlfriend" wurde im Juli 2014 von Showtime als halbstündiger Serienpilot beauftragt. Im Zentrum steht Anwältin Rebecca Bloom (Rachel Bloom), die ihr erfolgreiches, geradezu paradiesisches Leben in New York City aufgibt, um in West Covina (einer Großstadt im Einzugsgebiet von Los Angeles Kalifornien) neu anzufangen.

Über die Serie hieß es damals, sie solle ein musikalisches Element enthalten. Im Februar hatte Showtime den pilot zu den Akten gelegt (wunschliste.de berichtete). Für die Ausstrahlung bei The CW soll das Format auf eine einstündige Serie angepasst werden.

"Crazy Ex-Girlfriend" stammt von der Drehbuchautorin Aline Brosh McKenna ("Der Teufel trägt Prada") und der Komikerin und Autorin Rachel Bloom, die auch selbst die Hauptrolle übernahm. Regie führte Marc Webb (beide "Amazing Spider-Man"-Filme).

Die drei anderen Serienpiloten von The CW wurden laut Hollywood Reporter vom Sender zu den Akten gelegt: "Cheerleader Death Squad", "Dead People" und "Tales from the Dark Side".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare