Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Evermoor Chronicles": Britischer Disney Channel mit erster Serienbestellung

von Bernd Krannich in News international
(19.03.2015, 15.30 Uhr)
Fortsetzung der Mini-Serie "Evermoor"
Das Evermoor Manner in "Evermoor"
Diseny
"The Evermoor Chronicles": Britischer Disney Channel mit erster Serienbestellung/Diseny

Der britische Disney Channel hat eine erste Bestellung einer fiktionalen Serie aufgegeben: "The Evermoor Chronicles". Das berichtet TV Wise. Demnach handelt es sich bei den bestellten 20 Episoden um eine Fortsetzung der vierteiligen Mini-Serie  "Evermoor". Die zeichnete sich dadurch aus, dass sie für den britischen Sender das zweit-zuschauerstärkste Serienformat in der Sendergeschichte war. Auch die internationale Verwertung bei anderen Disney-Sendern verlief für die Mini-Serie erfolgreich.

In "Evermoor" steht die US-amerikanische Schülerin Tara Crossley (Naomi Sequeira) im Mittelpunkt. Ihre eigentlich aus Großbritannien stammende Mutter und deren neuer Ehemann sind samt Taras Bruder und den beiden Stiefgeschwistern in den alten Familiensitz Evermoor Manor gezogen, wo Tara in ihrer Jugend schon ihre nun verstorbene Tante besucht hatte. Dort kommt Tara einem alten Geheimnis auf die Spur: Einem "Wandteppich", der die Zukunft zeigt. Obwohl niemand in der Familie der sehr fantasiebegabten Tara glauben will, kommt diese zudem den "Everines" auf die Spur, einem Hexen-Zirkel, der den Teppich betreut - und der die Neuankömmlinge wieder los werden will...

Neben bekannten Figuren aus der Mini-Serie, allen voran Tara, sollen in "The Evermoor Chronicles" auch neue Charaktere eingeführt werden.

Lime Pictures, das schon die Mini-Serie produzierte, steht auch hinter der Serienversion. Die Serienschöpfer Diane Whitely & Tim Compton, Autor Bede Blake und Executice Producer Rebecca Hodgson werden ebenfalls wieder mit dabei sein. Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen, eine Serienpremiere gegen Ende des Jahres ist anvisiert.

Trailer zur Mini-Serie "Evermoor"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare