Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Expanse": Starttermin und Trailer für zweite Staffel veröffentlicht

Der amerikanische Kabelsender Syfy hat verkündet, dass die zweite Staffel der Science-Fiction-Adaption
Nachdem die erste Staffel die Protagonisten ins Vorgeplänkel zu einem interplanetaren Krieg in unserem Sonnensystem im 23. Jahrhundert verwickelt hatte, legt ein frisch veröffentlichter Trailer nahe, dass es nun in eine heißere Phase gehen wird. Unklar sind aber weiter die Hintergründe: Wer verfolgt welche Pläne, handelt es sich wirklich um einen Kampf der irdischen Menschheit gegen die unabhängigen Kolonisten auf dem Mars oder haben andere Interessengruppen als Brandstifter ihre Finger vom Hintergrund aus im Geschehen?
So oder so müssen die Protagonisten sich entscheiden, was sie für die Wahrheit halten und welche Seite sie darin wählen.
Neu in Staffel zwei ist die in der Buchvorlage von James S. A. Corey sehr beliebte Roberta "Bobbie" Draper, die von der Neuseeländerin Frankie Adams gespielt wird (wunschliste.de berichtete). Draper ist eine Kämpferin, und für die Serie suchte man nach einer Frau, die der Beschreibung entsprach: Mehr als 1,80 groß und muskulös gebaut - Adams betätigt sich als Boxerin, ihre Serienfigur gehört zu einer Spezialeinheit der Mars-Streitkräfte.
"The Expanse" spielt wie gesagt im 23. Jahrhundert, als sich die Menschheit schon zu einem Gutteil über unser Sonnensystem ausgebreitet hat, was auch zu Kolonial-Konflikten geführt hat. Die Siedler auf dem Mars haben sich ihre Unabhängigkeit erstritten, allerdings herrscht ein kalter Krieg um weitere Einflussgebiete wie den irdischen Mond und bewohnte Stationen. Spionage wie auch die Unterstützung von terroristischen Gruppierungen sind üblich.Zum Spielball der Mächte sind die einfachen Arbeiter im Asteroidengürtel ("Belter") und insbesondere auf dem Zwergplaneten Ceres geworden. Dieses interplanetare Gebiet ist für die Versorgung der bewohnten Planeten mit Wasser und sonstigen Bergbaugütern. Die Arbeiter dort leben allerdings unter sehr schlechten Bedingungen, da jeder "Luxus" - vornehmlich saubere Luft und Frischwasser - für die künstlichen Habitate aufwendig hergestellt oder recycelt werden muss. Diese Hölle verlassen können die Belter aber auch nicht, weil sie sich keinen interplanetaren Flug leisten können - und viele von ihnen ohnehin die höhere Schwerkraft der Planeten körperlich nicht mehr auf Dauer ertragen könnten. So hat sich hier eine terroristische Widerstandsbewegung unter dem Namen Outer Planets Alliance (OPA) im Untergrund gebildet, die von der Erde unterdrückt und von den Marsianern unterstützt wird.
auch interessant
Leserkommentare
Mr_Chance schrieb am 10.12.2016, 20.05 Uhr:
Erste Staffe hat mir sehr gefallen: endlich mal was ohne Hyperspace, selbstverständliche künstliche Gravitation usw; das Szenario des Asteroide (mein Gott, ich will dauernd Asterioide schreiben)ngürtels gibt zusätzlich Potential zu Sequels. Bin sehr gespannt!!!
Meistgelesen
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Nächste Meldung
Specials
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
Neue Trailer
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)


![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)