Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Falcon and The Winter Soldier": Start bei Disney+ verschoben

Der Winter Soldier wird seinem Namen - gezwungenermaßen - wohl alle Ehre machen. Wie schon zu erwarten war, wird der Streamingdienst Disney+ den schon im letzten Jahr anvisierten Starttermin der Marvel-Serie
Auch in diesem Fall machte die Corona-Krise den Beteiligten einen Strich durch die Rechnung. Zuletzt hatte man Anfang März in Prag gedreht, bis die Pandemie auch in Europa zu flächendeckenden Lockdowns und damit verbundenen Drehstopps führte. Zuvor war die Produktion bereits in Atlanta und Anfang des Jahres in Puerto Rico stationiert. Dort hatte im Januar ein Erdbeben der Stärke 6,4 auf der Richterskala für erste Verzögerungen gesorgt. Wann die Dreharbeiten abgeschlossen werden können und die Serie ihre Premiere feiern kann, ließ man offen.
Bei "The Falcon and the Winter Soldier" handelt es sich um die erste Serie aus dem Marvel Cinematic Universe bei Disney+. Darin nehmen Anthony Mackie und Sebastian Stan ihre Rollen als Sam Wilson aka Falcon (Mackie) und Bucky Barnes aka Winter Soldier (Stan) wieder auf. Gemeinsam werden die ehemaligen Partner von Captain America (Chris Evans) in ein weltweites Abenteuer gezogen, bei dem ihre Überlebensfähigkeiten und ihre Geduld getestet werden. Ebenfalls wieder mit dabei sind Emily VanCamp als Sharon Carter und der deutsche Schauspieler Daniel Brühl als krimineller Helmut Zemo, die schon in den "Captain America"-Filmen von Marvel mitwirkten (TV Wunschliste berichtete).
Wyatt Russell verkörpert John Walker aka U.S. Agent, während Carl Lumbly eine noch nicht näher beschriebene Rolle spielen wird. Entwickelt wird die Miniserie, die voraussichtlich sechs Teile umfassen soll, von Autor Malcolm Spellman (
Unterdessen plant man mit
auch interessant
Leserkommentare
DasTier42 schrieb am 25.07.2020, 14.30 Uhr:
@Womanpower: Die lezten 6 Monate am Südpol verbracht und von Corona anscheinend nchts mitbekommen.Womenpower schrieb am 19.07.2020, 13.05 Uhr:
Das war´s dann wohl mit der großen Marvel Offensive bei Disney+. Sehr enttäuschend wie sowohl Serien wie auch Kino-Filme verschoben werden. Ohne Rücksicht auf die Fans weltweit. Die Studios sollten schnellstens ihre Scheiß Politik überdenken.Thomas 1981 schrieb am 20.07.2020, 15.14 Uhr:
Sie haben aber schon mit bekommen das wegen Corona seit 6 Monaten nicht oder nur teilweise gedreht wurde. Bereits abgedrehte Filme wurden terminlich verschoben weil aktuell weltweit nur wenige Kinos geöffnet haben. Der Solofilm für "Black Widow" wurde ebenfalls bestätigt und kommt wegen Corona wahrscheinlich am 28. Oktober 2020 (statt 30. April) in die heimischen Kinos.
Meistgelesene TV-News
- "Grey's Anatomy": An diesem Tag startet die 22. Staffel in Deutschland
- Neue Crime-Thrillerserie "Unconditional" von "Homeland"-Produzent feiert Deutschlandpremiere
- "Star Trek": Einstellung der letzten laufenden Serie stellt Franchise-Zukunft infrage
- "Kommissar Rex": Sat.1 holt auch Originalserie zurück
- RTL goes Künstliche Intelligenz: Neue "Strafgericht"-Folgen entstehen durch KI
Nächste Meldung
Specials
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
"Scrubs": Nach 15 Jahren Pause plötzlich Chefarzt
"Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
"Memory of a Killer": Lohnt sich die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey?
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Neue Trailer
Update "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Update "Running Point": Trailer und Termin für Staffel 2 der Basketball-Comedy mit Kate Hudson
Erster "Harry Potter"-Trailer: Das sind die Darsteller der neuen Serie
Update "Star City": Dann startet das "For All Mankind"-Spin-off
"Hacks": An diesem Tag startet die preisgekrönte Dramedy in ihre fünfte und finale Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun

















![[UPDATE] "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Auch-In-Stranger-Things-Tales-From-85-Muessen-Die-Originalcharaktere-Auf-Der-Hut-Sein.jpg)
![[UPDATE] "Running Point": Trailer und Termin für Staffel 2 der Basketball-Comedy mit Kate Hudson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Running-Point-Isla-Gordon-Kate-Hudson-Stellt-Den-Neuen-Coach-Ray-Romano-Vor_489588.jpg)

![[UPDATE] "Star City": Dann startet das "For All Mankind"-Spin-off](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erste-Eindruecke-Aus-Dem-For-All-Mankind-Ableger_422305.jpg)
