Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Feed": Neuer Trailer zum dystopischen Tech-Thriller

von Ralf Döbele in News international
(23.10.2019, 13.55 Uhr)
Drama über Social-Media-Feeds, die direkt ins Hirn laufen
"The Feed"
Virgin TV
"The Feed": Neuer Trailer zum dystopischen Tech-Thriller/Virgin TV

Während  "The Feed" bereits in Großbritannien auf Virgin TV Ultra HD vom Stapel gelaufen ist, stehen weitere, internationale Premieren für den dystopischen Technologie-Thriller noch aus. So gibt es noch immer keinen Starttermin für Starzplay, wo die Serie hierzulande zu Hause sein wird. Auf Prime Video startet "The Feed" dagegen am 22. November in den USA, Kanada und Lateinamerika, wie nun ein neuer Trailer bestätigte.

"The Feed" spielt in einer nahen Zukunft, in der Menschen ihre Social-Media-Timelines direkt in ihr Gehirn downloaden können. Als dieser 'Feed' zusammenbricht, beginnt nicht nur die Gesellschaft zu bröckeln, sondern auch ein sechsjähriges Kind verschwindet spurlos.

Das Ehepaar Tom (Guy Burnet) und Kate (Nina Toussaint-White) versucht, sich von dieser abhängig machenden Entwicklung abzunabeln - zumal Toms Vater Lawrence (David Thewlis) der Erfinder der Technik ist. Dann erfährt Tom davon, dass der Feed noch mächtiger gemacht werden soll. Zudem scheinen manche Menschen unvermittelt vom einen auf den anderen Tag vollkommen verändert zu sein, bisweilen mordlüsternd: Hat jemand sie über den Feed gehackt?

"The Feed" basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Nick Clark Windo. Die nun von Channing Powell ( "The Walking Dead") entwickelte Serie soll in ihrer ersten Staffel aber nicht die gesamte Handlung des Romans erzählen, schließlich soll auch noch genügend Ausgangsmaterial für weitere Jahre vorhanden sein. Produziert wird "The Feed" von Studio Lambert, einem Produktionshaus, das ansonsten eher für britischstämmige Reality-Hits wie  "Undercover Boss" oder  "Gogglebox" bekannt ist.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Horatio schrieb am 24.10.2019, 15.31 Uhr:
    Das Thema wurde von Doctor Who in der Folge »The Age of Steel« in nur 45 Minuten abgehandelt.
    Oder im Spielfilm »Kingsmen - The Secret Service« in zwei Stunden.
    Aber es gibt ja keine noch so alte Grundidee, die sich nicht zu einer mehrteiligen Serie auswalzen liesse... ;)