Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Flight Attendant": Sharon Stone spielt Kaley Cuocos Mutter

von Ralf Döbele in News international
(12.01.2022, 12.15 Uhr)
Wichtiger Neuzugang für die zweite Staffel
Sharon Stone in "Agent X"
TNT
"The Flight Attendant": Sharon Stone spielt Kaley Cuocos Mutter/TNT

Während die erste Staffel von  "The Flight Attendant" die schwierige Beziehung von Kaley Cuocos Hauptfigur Cassie mit ihrem verstorbenen Vater unter die Lupe nahm, lernen die Zuschauer im zweiten Jahr des HBO-Max-Erfolgs nun auch Cassie Bowdens Mutter kennen. Verkörpert wird die laut Deadline Hollywood von niemand Geringerer als Sharon Stone. Der  "Basic Instinct"-Star wird in der wiederkehrenden Rolle in den neuen Folgen zu sehen sein.

Stone schlüpft demnach in die Rolle von Lisa Bowden, die keinen Kontakt mehr zu ihrer Tochter hat und es gerne auch dabei belassen würde: Nachdem sie sich jahrelang mit Cassies Alkoholismus herumschlagen musste, hat sie weder die Geduld noch den guten Willen, sich weiterhin um sie zu kümmern. Bislang war Cassies Mutter lediglich in einer kurzen Rückblende in der ersten Staffel zu sehen gewesen.

Dabei hat Cassie zu Beginn der zweiten Staffel dem Alkohol abgeschworen und versucht, sich in Los Angeles ein stabiles Leben aufzubauen. In ihrem Job als Flugbegleiterin erledigt sie jetzt kleinere Aufgaben für die CIA. Im Zuge eines solchen Auftrags wird sie allerdings Zeugin eines Mordanschlags - und wird so in eine weitere internationale Verschwörung verwickelt.

Sharon Stone wurde natürlich weltbekannt als die undurchsichtige Catherine Tramell in dem Erotik-Thriller "Basic Instinct". In den letzten Jahren hatte Stone aber auch immer öfter durchgehende Rollen in Serien. So war sie als Lenore Osgood in  "Ratched" zu sehen, als Olivia Lake in  "Mosaic" und als Natalie Maccabee in  "Agent X". Außerdem verkörperte sie in der elften Staffel von  "Law & Order: Special Victims Unit" die Staatsanwältin Jo Marlowe.

Ursprünglich war "The Flight Attendant" als Miniserie entwickelt worden, zumal das Format auf dem abgeschlossenen Roman von Christopher A. Bohjalian basiert. Der große Zuschauererfolg bedingte bei HBO Max dann aber doch eine Fortsetzung. In Deutschland ist die erste Staffel bei Prime Video veröffentlicht worden und war auch beim Pay-TV-Sender Warner TV Serie zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare