Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Kominsky Method": Netflix vor Bestellung von Lorre-Comedy mit Michael Douglas

von Bernd Krannich in News international
(15.08.2017, 13.46 Uhr)
Douglas als Schauspiellehrer in Hollywood
Michael Douglas im Film "Das grenzt an Liebe"
Clay Enos/Castle Rock Entertainment
"The Kominsky Method": Netflix vor Bestellung von Lorre-Comedy mit Michael Douglas/Clay Enos/Castle Rock Entertainment

Ein weiteres Mal versucht Netflix, sich für ein Serienprojekt große Namen zu sichern. Aktuell verhandelt man mit  "The Big Bang Theory"-Ko-Schöpfer Chuck Lorre um die neue Serie "The Koniski Method". Laut Deadline dürfte eine Bestellung einer zehnteiligen ersten Staffel demnächst unterschriftsreif sein. Die Titelrolle darin soll kein geringerer als Michael Douglas spielen. Die zweite Hauptrolle soll Altdarsteller Alan Arkin spielen, der 2007 für den Film "Little Miss Sunshine" einen Oscar erhielt.

Ein ungleiches Paar steht im Zentrum von "The Kominsky Method". Douglas porträtiert den Schauspieler Sandy Kominsky, der vor langer Zeit einmal kurz zu allgemeiner Bekanntheit gekommen war. Als seine Karriere im Rampenlicht ebenso schnell wieder zu Ende war, machte er sich als Schauspiellehrer in Hollywood einen Namen. Arkin porträtiert Norman, den langjährigen Agenten und engen Freund von Kominsky, der mit dessen Betreuung aber seine liebe Not hat.

Für "Multi-Kamera-Gott" Lorre (neben "TBBT" auch  "Two and a Half Men") wäre es die zweite Single-Kamera-Comedy bei Netflix nach  "Disjointed", wo Kathy Bates die Hauptrolle hat.

Michael Douglas hatte einst mit der Krimi-Serie  "Die Straßen von San Francisco" seinen Durchbruch, bevor der Sohn von Hollywoodlegende Kirk Douglas ins Filmgeschäft wechselte. Als Produzent von "Einer flog über das Kuckucksnest" und mit der Hauptrolle in "Wall Street" errang auch der jüngere Douglas Oscar-Ehren. Die jetzige Rolle wäre für den 72-Jährigen die größte Serienrolle in Jahrzehnten und eine der ersten Comedy-Rollen.

Der 83-jährige Alan Arkin kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken, zu der unter anderem die Sprechrolle als Schmendrick der Zauberer im Animationsfilm "Das letzte Einhorn" gehört. Weitere Werke umfassen "The Russians Are Coming the Russians Are Coming", "The Heart Is a Lonely Hunter" und in jüngerer Zeit "Argo".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare