Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Lincoln Lawyer": Christopher Gorham ("Covert Affairs") in Netflix-Serie dabei

von Vera Tidona in News international
(26.03.2021, 13.30 Uhr)
Besetzung der Adaption von "Der Mandant" wächst
Christopher Gorham in "Covert Affairs"
USA Network
"The Lincoln Lawyer": Christopher Gorham ("Covert Affairs") in Netflix-Serie dabei/USA Network

Netflix hat von Produzent David E. Kelley ( "Big Little Lies",  "Big Sky") eine Serienadaption nach Michael Connellys Roman  "The Lincoln Lawyer" bestellt, der bereits unter dem Titel  "Der Mandant" fürs Kino verfilmt wurde. Christopher Gorham ( "Covert Affairs") ist nun die jüngste Castergänzung, der sich Titeldarsteller Manuel Garcia-Rulfo im Hauptcast anschließt.

Beim namensgebenden "Lincoln Lawyer" handelt es sich um den idealistischen Anwalt Mickey Haller, der seine Kanzlei vom Rücksitz seines Autos aus betreibt - ein Lincoln Town Car. Mit seinem mobilen Büro übernimmt er große und kleine Fälle für seine Mandanten in Los Angeles. Während im Kinofilm aus dem Jahr 2011 noch Matthew McConaughey in der Rolle des Anwalts zu sehen war, verkörpert Manuel Garcia-Rulfo in der Serie den unkonventionellen Rechtsanwalt, der gerne am Rande der Legalität arbeitet.

Christopher Gorham übernimmt dabei die Rolle des Trevor Elliott, ein brillanter, aber rätselhafter Filmmogul und Hollywood-Tycoon, der zum Mandant des Anwalts Mickey Haller wird. Elliott wird verdächtig, seine Ehefrau und ihren Geliebten getötet zu haben. Mit Hilfe seines ungewöhnlichen Anwalts versucht er seine Unschuld zu beweisen - und Mickey Haller steht vor dem spektakulärsten Fall seiner Karriere.

Zur weiteren Besetzung gehören bislang Becki Newton ( "Divorce"), Jazz Raycole ( "Perception"), Angus Sampson ( "The Walking Dead") und der ehemalige  "Scream"-Star Neve Campbell (TV Wunschliste berichtete).

"The Lincoln Lawyer" wird von Autor und Produzent Kelley gemeinsam mit Showrunner Ted Humphrey entwickelt. Als Vorlage für die zehnteilige erste Staffel dient der zweite Band "So wahr uns Gott helfe" (Originaltitel "The Brass Verdict", 2008) der Buchreihe, während der Film das erste Buch aus dem Jahr 2005 adaptierte. Michael Connellys Vorlage umfasst aktuell sechs Bände, wobei der letzte Titel im vergangenen Jahr erschien.

Ursprünglich sollte die Serie "The Lincoln Lawyer" für den US-Sender ABC in Produktion gehen, doch aufgrund der Corona-Pandemie ließ man das Format wieder fallen. Netflix sprang ein und produziert die vielbeachtete neue Thrillerserie nun für den eigenen Streamingdienst (TV Wunschliste berichtete).

Mit der Serie  "Bosch" und Titus Welliver wird derzeit eine weitere Buchreihe von Michael Connelly erfolgreich für Amazon Prime Video adaptiert, die kürzlich um ein Spin-Off erweitert wurde (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare