Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Mandalorian & Grogu" erhalten ihren eigenen "Star Wars"-Film

von Ralf Döbele in News international
(10.01.2024, 10.45 Uhr)
Erstes Leinwand-Abenteuer für das Franchise seit 2019
"The Mandalorian & Grogu"
Lucasfilm
"The Mandalorian & Grogu" erhalten ihren eigenen "Star Wars"-Film/Lucasfilm

Die vierte Staffel von  "The Mandalorian" befindet sich aktuell noch immer in der Entwicklung. Bevor Kopfgeldjäger Din Djarin aber auf den Bildschirm zurückkehrt, wird er zu seinem ersten Kino-Abenteuer aufbrechen. Lucasfilm hat am Dienstag bestätigt, dass es sich bei dem jüngsten  "Star Wars"-Film um  "The Mandalorian & Grogu" handeln wird. Regie führt Serienschöpfer Jon Favreau.

Laut Studio ist es der erste Film des Mega-Franchise, der seit  "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" in Produktion gehen wird. Man scheint also darum bemüht, den "Mandalorian"-Film besonders schnell auf den Weg zu bringen, während andere Projekte wie der Film mit Daisy Ridley als Rey noch etwas länger auf sich warten lassen werden.

Ich liebe es, Geschichten in der reichhaltigen Welt zu erzählen, die George Lucas erfunden hat, so Jon Favreau in einem Statement. Die Vorstellung, den Mandalorianer und seinen Zögling Grogu auf die Leinwand zu bringen, ist unglaublich aufregend.

Seit dem Start im November 2019 hat sich "The Mandalorian" zu einem internationalen Riesenhit für Disney+ entwickelt. Baby Yoda alias Grogu ist längst zur Popkultur-Ikone geworden. Seine gemeinsame Reise mit dem Mandalorianer und ihre enge Beziehung bilden das Herz der Serie. Mit  "Das Buch von Boba Fett" und  "Ahsoka" liefen auch zwei erfolgreiche Spin-Offs bei Disney+.

Produziert wird "The Mandalorian & Grogu" von Jon Favreau, Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy und Dave Filoni. Aktuell ist noch nicht bestätigt, ob Pedro Pascal auch für den Film erneut die Hauptrolle übernehmen wird. Ein genauer Starttermin für den Film wurde ebenfalls noch nicht bestätigt - allerdings ist ein bislang nicht näher beschriebener "Star Wars"-Film zur Veröffentlichung am 19. Dezember 2025 vorgesehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tom_Cat schrieb am 10.01.2024, 23.59 Uhr:
    Ist doch prädestiniert fürs Kino.
  • User 65112 schrieb am 10.01.2024, 17.38 Uhr:
    sehr cool!