Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Höhepunkt des ProSieben-Sommermärchens
Das Monsterchen hat es ins Finale geschafft
Bild: ProSieben/Julia Feldhagen
"The Masked Singer": So läuft das Finale ab/Bild: ProSieben/Julia Feldhagen

Das Sommermärchen von ProSieben steht vor seinem Höhepunkt: Morgen Abend (1. August) fallen bei "The Masked Singer" die fünf letzten Masken. Der Münchner Sender informierte jetzt darüber, wie das Finale seiner erfolgreichen Musik-Rateshow ablaufen wird.

Los geht es bereits um 20.00 Uhr mit einem 15-minütigen "red."-Spezial live aus dem "Masked Singer"-Studio in Köln. Annemarie Carpendale wird mit Moderator Matthias Opdenhövel sprechen, die letzten "Secret Interviews" mit allen Finalisten präsentieren und einen maskierten Sänger zum exklusiven Live-"Talk" treffen.

Das Finale selbst beginnt um 20.15 Uhr mit einer ersten Gesangsrunde der verbliebenen Kandidaten. Der Astronaut, der Engel, der Grashüpfer, der Kudu und das Monsterchen treten vorerst nicht in Duellen an, sondern alle fünf nacheinander. Anschließend fällt die erste Entscheidung - und der Kandidat mit den wenigsten Stimmen muss seine Maske abnehmen. In der zweiten Runde treten die vier verbliebenen maskierten Sänger in zwei Duellen gegeneinander an. Die Sieger der Duelle ziehen ins letzte große Gesangsduell - die Verlierer werden demaskiert. Die Finalisten kämpfen im abschließenden Duell um den Siegertitel. Im Anschluss an das Finale geht es dann live mit der inoffizellen Aftershow "red." weiter.

Das Rateteam hat unterschiedliche Favoriten: "Der Astronaut hat mich absolut umgehauen. Ich finde, dass man sich durch die Masken viel stärker auf den Gesang konzentrieren kann und die Stimme des Astronauten hat mich in ihren Bann gezogen", erklärt Collien Ulmen-Fernandes. Ruth Moschner meint hingegen: "Der Engel vereint alles, wofür 'The Masked Singer' steht. Er führt uns alle an der Nase herum und ist Entertainment pur! Weg mit den Schubladen und Klischees - so ein Metal-Engel ist einfach eine feine Sache. Er verfolgt mich sogar bis in meine Träume. Ich gestehe: Ihm drücke ich am meisten die Daumen für den Sieg." Rateteam-Kollege Max Giesinger findet: "Das Monster ist der beste Beweis dafür, dass es in der Show um das Gesamtpaket geht. Alles an dem Charakter ist einfach super sweet!"

"The Masked Singer" ist eine wahre Erfolgsstory. Nachdem die Show vor sechs Wochen den erfolgreichsten Start seit "The Voice of Germany" hinlegte, konnte sie sich kontinuierlich steigern. Die Demaskierung von Stefanie Hertel (TV Wunschliste berichtete) verfolgten vergangene Woche 3,16 Millionen Zuschauer - in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden phänomenale 29,0 Prozent Marktanteil erreicht. Angesichts des Erfolgs zögerte ProSieben nicht lange und gab bereits grünes Licht für eine zweite Staffel im nächsten Jahr.

Und das sind die aktuellen Spekulationen über die Identitäten der maskierten Sänger:
- Der Astronaut: Smudo (Max Giesinger), Nelson Müller (Ruth Moschner), Adel Tawil (Collien Ulmen-Fernandes), Max Mutzke oder Andreas Bourani (Online-Ratespiel)
- Der Engel: Luke Mockridge (Ruth Moschner), Der Graf (Max Giesinger), Bülent Ceylan (Collien Ulmen-Fernandes) oder Marius Müller-Westernhagen (Online-Ratespiel)
- Der Grashüpfer: Mirco Nontschew (Ruth Moschner), Tom Beck (Max Giesinger), Gil Ofarim (Collien Ulmen-Fernandes), Jan Josef Liefers oder Jérôme Boateng (Online-Ratespiel)
- Der Kudu: Stefan Raab (Ruth Moschner), Jay Kahn (Max Giesinger), Daniel Aminati, Donald Trump (Online-Ratespiel)
- Das Monster: Enie van de Meiklokjes (Ruth Moschner), Evelyn Burdecki, Lena Meyer-Landrut (Online-Ratespiel), Susi Kentikian (Max Giesinger) oder Jella Haase (Collien Ulmen-Fernandes)

Abstimmung: Wer soll The Masked Singer gewinnen?

Wer soll The Masked Singer gewinnen?
(Diese Abstimmung wurde bereits beendet.)
  • 1.Der Astronaut (38.00%)
  • 2.Das Monster (24.00%)
  • 3.Der Engel (22.00%)
  • 4.Der Grashüpfer (8.00%)
  • 5.Der Kudu (8.00%)


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare