Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Mist": Cast für Stephen King-Adaption komplett

14.07.2016, 13.40 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
Acht Neuzugänge für Spike-Serie verpflichtet
Okezie Morro (l.) und Darren Pettie (r.)
Bild: MTV/AMC
"The Mist": Cast für Stephen King-Adaption komplett/Bild: MTV/AMC

Die Besetzung für die Stephen King-Verfilmung "The Mist" hat gleich acht Neuzugänge zu verzeichnen. Sie alle übernehmen Hauptrollen in dem Drama, das durch den US-Kabelsender Spike im April die Bestellung für eine erste Staffel erhalten hat. Neu mit dabei sind nun Okezie Morro, Darren Pettie, Russell Posner, Isiah Whitlock jr., Gus Birney, Dan Butler, Luke Cosgrove und Danica Curcic.

Die Erzählung "Der Nebel" von Stephen King erschien erstmals 1985. Die Serienversion wird allerdings eine weitgehend neue Geschichte erzählen. Dennoch geht es natürlich auch hier um einen scheinbar harmlosen Nebel, der eine Kleinstadt in Besitz nimmt und jede Menge Unheil mit sich bringt. Egal ob psychischer Terror oder unheimliche Kreaturen, der Nebel lässt die düstersten Ängste der Einwohner zum Leben erwachen und zwingt sie dazu, nicht nur gegen das übernatürliche Phänomen zu kämpfen, sondern auch gegeneinander.

Darren Pettie ("Mad Men") verkörpert Connor Heisel, den Sheriff der Kleinstadt, gleichzeitig der Vater des örtlichen Football-Superstars Jay (Luke Cosgrove), der eines schweren Verbrechens bezichtigt wird. Heisel kämpft darum, die Ordnung aufrechtzuerhalten in einer chaotischen und gefährlichen Situation. Okezie Morro ("World War Z") spielt Jonah Dixon, ein Soldat, der unter Gedächtnisverlust leidet. Indem die Wahrheit über seine Identität ans Licht kommt, offenbaren sich auch schockierende Geheimnisse.

Russell Posner schlüpft in die Rolle von Adrian Garff, einem unsicheren Teenager, der seiner besten Freundin Alex (Gus Birney) zur Seite steht, nachdem sie Opfer eines brutalen Verbrechens wird. Isiah Whitlock Jr. wird als Gus Redman zu sehen sein, Manager eines Einkaufszentrums, wo sich Überlebende des Nebels zu einer neuen Gemeinschaft zusammenschließen.

Dan Butler spielt Father Romanov. Der Priester hat eigentlich seinen Glauben verloren, klammert sich aber noch immer an die christlichen Rituale. Danica Curcic wird schließlich Mia Lambert verkörpern. Die drogensüchtige Frau ist auf der Flucht und sucht nach einem mysteriösen Geldbündel.

Bereits zuvor waren "Six Feet Under"-Veteranin Frances Conroy und Alyssa Sutherland ("Vikings") für Hauptrollen in "The Mist" verpflichtet worden (wunschliste.de berichtete). Die Dreharbeiten zur Serie sollen im Sommer beginnen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare