Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Night Shift"- und "Condor"- Finals mit deutscher Fernsehpremiere

Zwei US-Serien kommen demnächst im deutschen Fernsehen zu ihrem Ende: Die vierte Staffel der Krankenhausserie
The Night Shift
Zeitnah zur Weltpremiere hatte VOX 2015 die erste Staffel von "The Night Shift" ausgestrahlt. Der Free-TV-Sender zeigte auch die zweite Staffel, während die dritte Staffel zunächst nur im Pay-TV beim FOX Channel lief und die 2017 in den USA gezeigte vierte Staffel ihre Deutschlandpremiere 2019 durch Netflix erlebte.
Nachdem NOW! bereits die Veröffentlichung der dritten Staffel - ab dem morgigen Freitag - angekündigt hatte (TV Wunschliste berichtete) - steht nun fest, dass im Anschluss daran auch die vierte und letzte Staffel zu NOW! kommt. Deren Veröffentlichung beginnt am Freitag, 19. November um 23.30 Uhr. Die finale Staffel umfasst zehn weitere Episoden.
"The Night Shift" spielt am San Antonio Memorial Hospital in Texas, das eine enge Verbindung zu den Streitkräften der USA hat. Dort arbeitet vor allem Dr. Thomas Charles "TC" Callahan (Eoin Macken), der zuvor eine traumatische Dienstzeit als Militärarzt in Afghanistan hatte. Im Zentrum stehen, wie der Titel schon sagt, die Ärzte und das Pflegepersonal, das nachts seinen Dienst versieht.
Hauptrollen neben Macken haben in der vierten Staffel Jill Flint, Brendan Fehr, Robert Bailey Jr., JR Lemon und Tanaya Beatty.
Condor
Die Serie "Condor" ist inspiriert vom Roman "Six Days of the Condor" von James Grady und auch vom ebenfalls darauf basierenden Film
In der neuen Staffel befindet sich Joe Turner in Ungarn: Auf einer ausgedehnten Europareise versucht er, den vergangenen Ereignissen so weit wie möglich zu entfliehen. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein: Ein russischer Spion spricht ihn an. Der will in die USA überlaufen und Asyl bekommen. Als "Mitbringsel" könne er auch die Identität eines russischen Maulwurfes in der CIA enthüllen. Joe soll den Kontakt zu seinem Onkel Bob (William Hurt) herstellen, den der Russe vorgibt, zu kennen.
Als Joe wenig später davon hört, dass sein Onkel tot ist und angeblich Selbstmord begangen haben soll, weiß er, dass er der Welt der Spionage nicht entkommen kann. Vom CIA-Vorgesetzten Reuel Abbott (Bob Balaban) wird er schließlich gedrängt, die undichte Stelle in der CIA ausfindig zu machen - schließlich hat er sich in den vergangenen Ereignissen als Spezialist dafür erwiesen.
Hauptrollen in der zweiten Staffel haben Kristen Hager, Eric Johnson, Alexei Bondar, Jonathan Kells Phillips, Rose Rollins, Constance Zimmer und Toby Leonard Moore.
Nach zwei Staffeln wurde "Condor" im Wesentlichen ein Opfer des Endes seines Heimatsenders Audience Network - der hatte die Serie auf den Weg gebracht, die zweite Staffel aber nicht mehr gezeigt. Erst im November wird sie auf dem Pay-TV-Sender Epix in den USA erstmalig laufen.
auch interessant
Leserkommentare
User 1264264 schrieb am 26.10.2021, 11.10 Uhr:
Da ich diese Serie auch immer gerne geschaut habe, freute ich mich, dass sie im Free-TV gezeigt werden sollte. Auch ich vermisse, dass sie innerhalb von einer Woche nicht abgerufen kann. Ist es möglich, sie über die Mediathek anzusehen?Spooky78 schrieb am 24.10.2021, 18.48 Uhr:
@Bernd Krannich: Werden die Staffel 3 und 4 von "The Night Shift" auch als 7-Tage-Catch-Up in der TV NOW-Mediathek zur Verfügung gestellt? Bislang kann ich die aktuellen Folgen dort nämlich nicht finden.Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Spooky78 schrieb am 21.10.2021, 16.13 Uhr:
Ich verstehe gar nicht, was Sie wollen. Im o.g. Artikel kommt "TV NOW" kein einziges Mal vor (zumindest in der aktuellen Fassung; Stand: 21.10.2012/16:00 Uhr). Statt dessen ist von NOW! die Rede, dem linearen Streamingkanal von TV NOW, der in erster Linie US-Serien ausstrahlt, die dann im Anschluss i.d.R. als 7-Tage-Catch-Up KOSTENLOS in der TV NOW-Mediakthek zur Verfügung stehen. Insofern ist NOW! indirekt durchaus "free". Zudem kann man sich die Sendungen auch auf einem Smart TV ansehen, womit es gewissermaßen auch "Fernsehen" ist.
Meistgelesen
- Grünes Licht: Florian Silbereisen bleibt mit "Schlagerbooom" und Co. bis 2028 auf Sendung
- "Yellowstone"-Spin-off "Marshals" erhält Termin für Deutschlandpremiere
- Zukunft von "Das Traumschiff" mit Florian Silbereisen als Kapitän gesichert
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 26. bis 30. Januar 2026
- "Chicago Fire": Diese Hauptfigur erhält überraschend eine Auszeit
Nächste Meldung
Specials
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Dschungelcamp 2026: Alle Infos und Sendetermine zur neuen Staffel
"The Beauty": Alles andere als makellos
Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
Update Offizieller Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
"Oderbruch": Erster Trailer kündigt baldige zweite Staffel des Mystery-Thrillers an
Update "Kacken an der Havel": Neue Netflix-Comedy mit Trailer und baldigen Starttermin
Update "Marshals": Frischer Trailer und Starttermin für "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton
Update "Die Muppet Show": Trailer und Termin für Special-Folge zum 50-jährigen Jubiläum, die Auftakt für Neuauflage werden könnte
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] Offizieller Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Fabian-Und-Die-Moerderische-Hochzeit-Mit-Bastian-Pastewka-M_673723.jpg)

![[UPDATE] "Kacken an der Havel": Neue Netflix-Comedy mit Trailer und baldigen Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anton-Fatoni-Schneider-In-Kacken-An-Der-Havel_217266.jpg)
![[UPDATE] "Marshals": Frischer Trailer und Starttermin für "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Luke-Grimes-Als-Kayce-Dutton-In-Y-Marshals.jpg)
![[UPDATE] "Die Muppet Show": Trailer und Termin für Special-Folge zum 50-jährigen Jubiläum, die Auftakt für Neuauflage werden könnte](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/50-Jahre-Die-Muppet-Show-Special_828342.jpg)