Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Oath": Gangster-Serie engagiert Elizabeth Röhm und Michael Malarkey

von Ralf Döbele in News international
(12.07.2017, 13.27 Uhr)
Sechs weitere Darsteller komplettieren Besetzung des Sean Bean-Dramas
Elisabeth Röhm und Michael Malarkey
TNT/The CW
"The Oath": Gangster-Serie engagiert Elizabeth Röhm und Michael Malarkey/TNT/The CW

Mit sechs weiteren Darstellen wurde die Stammbesetzung des neuen Dramas  "The Oath" nun komplettiert. Die Serie des US-Streamingdienstes Crackle hat Elisabeth Röhm, Michael Malarkey, Kwame Patterson, Linda Purl, Eve Mauro und J.J. Soria verpflichtet. Sie werden an der Seite von Sean Bean in den zehn Episoden der ersten Staffel zu sehen sein.

Im Zentrum von "The Oath" stehen Gangs und Geheimorganisationen, deren Angehörige ausgerechnet Mitarbeiter von Strafverfolgungsbehörden sind. Tom Hammond (Bean) ist ein knallharter Cop und Anführer einer dieser Gangs. Eine andere Gang wird von seinem Sohn Steve angeführt (Ryan Kwanten -  "True Blood"). Bei einem Deal gerät Tom an einen FBI-Agenten und wandert hinter Gitter. Nach seiner Entlassung setzt Tom alles daran, um wieder die Führung seiner Gang zu übernehmen.

Elisabeth Röhm verkörpert Aria Price, die als FBI-Agentin eine Undercover-Operation leitet, welche die Ravens unterwandern soll. Röhm ist bekannt als Staatsanwältin Serena Southerlyn aus  "Law & Order", als Allison Shaw aus  "The Last Ship" und als Dr. Madison Gray aus  "Hawaii Five-0".

Michael Malarkey spielt Sam Foster. Der Polizist ist ein wichtiger Mann bei der Konkurrenz-Gang Vipers. Michael geht gerade durch eine schwierige Scheidung und hat eine heimliche Affäre mit Karen Beach (Katrina Law; "Arrow"), einem Mitglied der Ravens. Malarkey war mehrere Staffeln lang als 'Enzo' St. John in  "Vampire Diaries" zu sehen.

Kwame Patterson schlüpft in die Rolle von Neckbone und spielt damit einen gefährlichen und führenden Drogendealer, dessen Geschäft aber durch eine neue Designerdroge unter Beschuss gerät. Fans von  "The Wire" kennen Patterson natürlich als 'Monk' Metcalf. Zuletzt war er auch in  "Ray Donovan" zu sehen.

Linda Purl verkörpert Gwenn Hammond, Steves Mutter und Toms Ex-Ehefrau. Als Krebspatientin im Endstadium nimmt sie gewaschenes Geld von Steve um ihre Behandlungen bezahlen zu können. Gwenn und Tom sind im Guten auseinander gegangen und sind sich nicht gleichgültig. Purl hatte wiederkehrende Rollen in  "Homeland" und  "The Office".

Eve Mauro ("Age of the Living Dead") spielt Theresa Winters, Polizistin und Anführerin der Konkurrenz-Gang Vipers. Während Tom im Gefängnis ist, hat sie seinen Platz eingenommen und arbeitet mit Neckbone zusammen. J.J. Soria ( "Animal Kingdom") wird schließlich Pete Ramos verkörpern, den Partner und Freund von Steve Hammond (Kwanten), der sich seiner Frau, die aus wohlhabenden Verhältnissen stammt, immer wieder aufs Neue beweisen will.

Entwickelt wurde "The Oath" von Joe Halpin ("Hawaii Five-0"), der früher als Deputy im Sheriff's Department von Los Angeles selbst für Recht und Ordnung sorgte. Halpin fungiert auch als Showrunner. Als Executive Producer fungiert 'Curtis '50 Cent' Jackson' ( "Power").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare