Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Office": Comedy Central zeigt 'neue' Folgen

von Michael Brandes in News international
(09.12.2013, 11.16 Uhr)
US-Bürosatire mit Steve Carell kehrt zurück
Michael Scott (Steve Carell, m.) und das Team der 'Dunder Mifflin Paper Company'
NBC
"The Office": Comedy Central zeigt 'neue' Folgen/NBC

Nach fünfjähriger Auszeit meldet sich  "The Office" überraschend im deutschen Fernsehen zurück. Comedy Central startet im Januar mit der Erstausstrahlung der dritten Staffel.

"The Office" zählt zu den langlebigsten und innovativsten US-Comedyserien der vergangenen Jahre. Im Frühjahr 2013 verabschiedete sich die Büro-Satire, die auf dem gleichnamigen  britischen Original von und mit Ricky Gervais basiert, nach neun Staffeln mit insgesamt 201 Folgen von ihren Fans. Hauptdarsteller Steve Carell hatte die Serie bereits nach der siebten Staffel verlassen. Maßstäbe setzte "The Office" nicht nur als eine von damals noch wenigen Single-Camera-Comedys, sondern vor allem durch den Mockumentary-Style, der später auch erfolgreich in  "Parks and Recreation" und  "Modern Family" übernommen wurde.

Im deutschen Fernsehen wurde "The Office" bei Super RTL unter dem Titel "Das Büro" ausgestrahlt, allerdings erst ab Januar 2008. Zuvor startete bereits im Herbst 2004 die deutsche "Office"-Adaption  "Stromberg". Super RTL verlor recht schnell die Geduld mit "The Office": Im Mai 2008 wurde die Ausstrahlung der zweiten Staffel im samstäglichen Spätprogramm unterbrochen. Im folgenden Winter wurde Staffel 2 dann nachträglich komplettiert. An den weiteren Staffeln zeigte Super RTL aber kein Interesse mehr.

Fünf Jahre später landet "The Office" nun bei Comedy Central. Der Free-TV-Kanal beginnt am 12. Januar direkt mit der 25-teiligen dritten Staffel. Sonntags ab 21.05 Uhr werden Doppelfolgen gezeigt. Ein zentrales Handlungselement der 'neuen' Folgen, die in den USA im Herbst 2006 zu sehen waren, ist der Umzug des unglücklich verliebten Jim (John Krasinski) von Scranton zur Niederlassung in Stamford. Dort arbeiten auch zwei Figuren, die in Staffel 3 neu eingeführt werden: Jims love interest Karen Fillipelli (Rashida Jones) und der mit unkontrollierten Wutausbrüchen kämpfende Andy Bernard (Ed Helms), der im späteren Serienverlauf zu einem der zentralen "Office"-Charaktere aufsteigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • OLLEFENDT schrieb am 09.12.2013, 12.48 Uhr:
    Ja mal gute Nachrichten, hoffentlich wird die Serie bei CC auch lange ausgestrahlt.