Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Patrick Star Show": Erster Trailer zum "SpongeBob"-Spin-Off

von Vera Tidona in News international
(01.06.2021, 11.27 Uhr)
Nickelodeon zeigt Prequel zum Serienklassiker
Nickelodeon stellt "SpongeBob"-Prequel vor: "The Patrick Star Show"
Nickelodeon
"The Patrick Star Show": Erster Trailer zum "SpongeBob"-Spin-Off/Nickelodeon

Die beliebte Zeichentrickserie  "SpongeBob Schwammkopf" erfreut schon seit über 20 Jahren Generationen von Fans. Nickelodeon hat inzwischen mit  "The Patrick Star Show" neben  "Kamp Koral" ein weiteres Spin-Off bestellt. Im ersten Trailer zur 13-teiligen neuen Serie wird der junge Patrick zum Fernsehstar.

Die Handlung folgt SpongeBobs besten Freund, Seestern Patrick (mit der Originalstimme von Bill Fagerbakke), wie er als Teenager aus dem alten Fernseher in seinem Kinderzimmer heraus versucht, seine eigene Show aufzuziehen und damit die Nachbarschaft unterhält. Mit dabei sind Patricks Eltern, Cecil Star (Stimme von Tom Wilson) und Bunny Star (Cree Summer), die kleine Schwester Squidina Star (Jill Talley) als Produzentin seiner Show sowie GrandPat Star (Dana Snyder), Großvater und wohl das klügste Mitglied der Seestern-Familie. Während das Hauptaugenmerk auf Patricks Familie liegt, soll es Gastbesuche bekannter Charaktere aus Bikini Bottom geben.

Produziert wird die neue animierte Comedyserie von den "SpongeBob Schwammkopf"-Machern Marc Ceccarelli, Vincent Waller und Jennie Monica. Entwickelt wird das Projekt von Claudia Spinelli für Nickelodeon. Ein Sendetermin ist für diesen Juli auf dem US-Sender Nickelodeon geplant. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Ein deutscher Sendetermin steht ebenso noch aus.

Währenddessen plant Nickelodeon das "SpongeBob Schwammkopf"-Universum auch nach dem Tod des Erfinders Stephen Hillenburg mit weiteren Produktionen auszubauen. Nach dem letzten Kinofilm als eine Mischung aus Animation und Realfilm mit Keanu Reeves ( "Matrix"-Filme,  "John Wick"-Reihe) ist nun ein neuer Kinofilm in Arbeit.

Diesmal erhält Sandy Cheeks ihren eigenen Film. Das weibliche Eichhörnchen aus Texas ist eine begabte Erfinderin und Technikwissenschaftlerin. Im Auftrag der NASA wohnt sie in Bikini Bottom auf dem Meeresgrund, um dessen Bewohner zu beobachten. Regie führt Liza Johnson ( "What We Do in the Shadows"), das Drehbuch stammt vom langjährigen "SpongeBob"-Autor Kaz.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare