Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Rookie": Erste Co-Stars für Nathan Fillion in neuer ABC-Serie

von Ralf Döbele in News international
(08.02.2018, 13.30 Uhr)
Eric Winter ("Rosewood") und "Banshee"-Veteranin Afton Williamson mit dabei
Eric Winter und Afton Williamson sind neu bei "The Rookie"
FOX/Cinemax
"The Rookie": Erste Co-Stars für Nathan Fillion in neuer ABC-Serie/FOX/Cinemax

 "Castle"-Veteran Nathan Fillion erhält als ältester Polizei-Grünschnabel von Los Angeles seine ersten Kollegen. Eric Winter ( "Rosewood") und Afton Williamson ( "Banshee") verstärken das Ensemble von  "The Rookie", einer neuen Dramedy mit Fillion in der Hauptrolle, von der ABC im Oktober eine komplette erste Staffel bestellt hat.

"The Rookie" basiert auf einer wahren Geschichte und handelt von John Nolan, dem ältesten Neuanfänger bei der LAPD. In einem Alter, in dem viele andere an der Spitze ihrer Karriere stehen, hat Nolan sein ödes Kleinstadtleben hinter sich gelassen und ist nach Los Angeles gezogen. Dort will er seinen Traum wahr machen und Polizist werden. Allerdings sind die anderen Rookies rund 20 Jahre jünger als er und so muss Nolan lernen, sich in der gefährlichen, spaßigen und unberechenbaren Welt eines jungen Polizisten zurechtzufinden.

Eric Winter verkörpert Tim Bradford, einen überheblichen "Trainings-Offiziers" (ein Streifenpolizist, an dessen Seite einer der Neulinge die ersten Wochen und Monate Dienst tun muss). Winter ist bekannt als Gerichtsmediziner Adrian Webb aus "Rosewood" und als FBI-Agent Craig O'Laughlin aus  "The Mentalist". Zudem war er in  "Brothers & Sisters" und  "Witches of East End" zu sehen.

Auch Afton Williamson übernimmt die Rolle eines Trainings-Offiziers. Talia Bishop wurde gerade erst in diese Position befördert und muss sich in ihrem ersten Auftrag ausgerechnet um den 40-jährigen John Nolan kümmern. Williamson konnte bereits in  "The Night Of" Erfahrung als Polizistin sammeln. Außerdem war sie in "Banshee" als Staatsanwältin Alison Medding zu sehen.

Nathan Fillion fungiert als Executive Producer der Serie, die von der Mark Gordon Company ( "Criminal Minds",  "Ray Donovan") produziert wird. Entwickelt wurde das Format von Alexi Hawley, der auch bereits bei der letzten Staffel von  "Castle" der Showrunner war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare