Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Royals": E!-Serie um fiktives britisches Königshaus startet im März

von Bernd Krannich in News international
(05.12.2014, 11.36 Uhr)
Neuer Trailer zur "Anarchy in the Monarchy"
Prinz, König, Königin und Prinzessin: "The Royals"
E! Networks
"The Royals": E!-Serie um fiktives britisches Königshaus startet im März/E! Networks

Der amerikanische Sender E! hat einen Starttermin für seine erste eigenproduzierte Dramaserie bekannt gegeben:  "The Royals" geht am Sonntag, den 15. März 2015 um 22 Uhr an den Start. Im Zentrum steht eine fiktive britische Königsfamilie, in der Skandale deutlich häufiger an der Tagesordnung und extremer sind als in der realen. Elizabeth Hurley spielt Königin Helena, die versucht, die Zügel nicht ganz entgleiten zu lassen, als eine Tragödie die Familie befällt. Ein Kind von Traurigkeit ist allerdings auch Helena nicht, hatte sie sich doch einst den britischen Thronfolger "geangelt". Die zehnteilige erste Staffel wird in Großbritannien gedreht.

Wild geht es zu bei "The Royals". Die britische Monarchie muss den Unfalltod ihres Thronfolgers verkraften. Für König Solomon (Vincent Regan) eine sehr harte Zeit. Auch der Rest der Familie ist betroffen.

Der zweite Sohn, Prince Liam (William Moseley) rückt somit unerwartet in der Thronfolge auf den ersten Platz. Neben dem Tod des Bruders lastet die neue Verantwortung schwer auf ihm. Trost findet er in den Armen von Ophelia (Merritt Patterson) - die ist zum Entsetzen der Königin nicht nur eine Bürgerliche, sondern auch Amerikanerin. Und zudem die Tochter des Sicherheitschefs, Ted (Oliver Milburn). Liam als Stütze dient sein aufrechter Leibwächter, Marcus (Ukweli Roach).

Liams Zwillingsschwester Eleanor (Alexandra Park) sehnt sich insgeheim nach einer sinnvollen Existenz. Doch im Generationenkampf mit ihrer energischen Mutter setzt die Prinzessin derzeit vor allem auf Wildheit und nimmt Skandale leichtfertig in Kauf. Zu ihrem Leibwächter Jasper (Tom Austen) entwickelt sie bald ein Gefühl der Vertrautheit...

Jake Maskall porträtiert den jüngeren Bruder des Königs, Cyrus. Der hatte sich nie ernsthafte Hoffnungen auf den Thron machen können, hat aber stets Vorteil aus seiner Zugehörigkeit zur Königsfamilie geschlagen. Als seine Machenschaften die königliche Familie in Miskredit bringen spielt König Salomon gar mit dem Gedanken, die Royals aus der britischen Staatsordnung nehmen zu lassen. Etwas, dass die machtbewusste Helena natürlich nicht zulassen kann.

In einer wiederkehrenden Gastrolle als Helenas Mutter, die Grand Duchess of Oxford, wurde übrigens Joan Collins verpflichtet.

Ein neu veröffentlichter Trailer zeigt, dass "The Royals" durchaus gut zum restlichen Programm von E! passen dürfte, in dem es um Celebrities und Skandale geht.

(Der eigentlich Trailer beginnt nach einem kurzen Vorspann erst bei Sekunde 3, leider steht derzeit keine bessere Version zur Verfügung. Wir bitten dies zu entschuldigen.)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare