Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Produktion der neuen Folgen beginnt in Neuseeland
Malese Jow (l.) und Gentry White (r.) sind zwei der neuen Hauptdarsteller von "The Shannara Chronicles"
Bild: The CW / Lifetime
"The Shannara Chronicles" engagiert Malese Jow und andere für Staffel zwei/Bild: The CW / Lifetime

In diesen Tagen beginnt in Neuseeland die Produktion der zweiten Staffel von "The Shannara Chronicles". Während Austin Butler (Wil), Ivana Baquero (Eretria), Manu Bennett (Allanon) und andere Stars der ersten Staffel weiterhin mit dabei sind, gibt es dennoch fünf Neuzugänge im Ensemble der MTV-Serie zu verzeichnen.

Die Handlung der zweiten Staffel setzt ein Jahr später ein und in den Vier Landen ist Chaos ausgebrochen. Durch das Wiederaufkeimen von Magie ist die Bevölkerung verunsichert und eine Organisation namenes 'The Crimson' macht Jagd auf praktizierende Magier. Angst und Einschüchterung sollen die Gräben zwischen den gesellschaftlichen Schichten noch tiefer werden lassen.

Malese Jow, die in "The Flash" als Linda Park zu sehen war, wird Mareth verkörpern, eine unberechenbare und leicht reizbare junge Frau mit magischen Fähigkeiten. Vanessa Morgan, bekannt aus der MTV-Serie "Finding Carter", spielt Morgan. Die mysteriöse junge Frau hat romantische Gefühle für Eretria. Gentry White, der zuvor in "UnREAL" zu sehen war, schlüpft in die Rolle von Garet. Der charismatische Kopfgeldjäger ist in den Vier Landen als 'The Weapons Master' bekannt.

Caroline Chikezie ("Eragon") wurde als Queen Tamlin verpflichtet, das mächtige und raffinierte Oberhaupt von Leah, dem einzigen von Menschen beherrschten Königreich in den Vier Landen. Der Schauspieler und Autor Desmond Chiam wird schließlich General Riga verkörpern, der einst in Eventines Armee verehrt wurde. Inzwischen ist er der Anführer einer extremistischen Gruppe 'The Crimson'.

In Deutschland hat Amazon Prime die Premiere der ersten Staffel von "The Shannara Chronicles" besorgt, die Free-TV-Premiere erfolgte bei RTL II.

Bestätigt wurde im Zuge der jetzigen Cast-Ankündigung auch, dass Poppy Drayton nicht weiter Hauptdarstellerin der Serie ist: Das Schicksal ihrer Figur Amberle Elessedil hatte sich im Finale der ersten Staffel erfüllt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare